1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Alles, früher oder später 4K Gaming - Aber erstmal ist eine Grafikkarte mit etwas weniger Leistung vorgesehen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, eher Hobby aber Adobe XD / Photoshop etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Im Moment habe ich eine hp 1920 x 1200
Der Monitor ist erstmal extrem gut würde ich sagen, bis ich für 4K aufrüste.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Alter PC - Ja mit Storage HDD (3TB als Datenablage) und einem Blue-Ray Brenner
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ca. 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So jetzt ungefähr
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Bin etwas aus der Übung aber wenn jemand in der Region ist der helfen kann, kann es nicht schaden denke ich.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Erstmal nicht.
Habe bereits mit PCPartPicker was zusammen gestellt was ziemlich gut passt denke ich.
Bei einigen Komponenten bin ich mir nicht sicher.
Besonders Gehäuse und CPU Kühler.
de.pcpartpicker.com
Alles, früher oder später 4K Gaming - Aber erstmal ist eine Grafikkarte mit etwas weniger Leistung vorgesehen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, eher Hobby aber Adobe XD / Photoshop etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Im Moment habe ich eine hp 1920 x 1200
Der Monitor ist erstmal extrem gut würde ich sagen, bis ich für 4K aufrüste.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Alter PC - Ja mit Storage HDD (3TB als Datenablage) und einem Blue-Ray Brenner
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ca. 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So jetzt ungefähr
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Bin etwas aus der Übung aber wenn jemand in der Region ist der helfen kann, kann es nicht schaden denke ich.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Erstmal nicht.
Habe bereits mit PCPartPicker was zusammen gestellt was ziemlich gut passt denke ich.
Bei einigen Komponenten bin ich mir nicht sicher.
Besonders Gehäuse und CPU Kühler.
Part List - Intel Core i7-12700KF, Radeon RX 6600 XT, Fractal Design Define 7 ATX Mid Tower - PCPartPicker
Part List - Intel Core i7-12700KF, Radeon RX 6600 XT, Fractal Design Define 7 ATX Mid Tower