Gaming- und Video-PC ~700€

AcidBurnX

Neuling
Hallo Luxx-Community,
Ich hoffe mal wieder auf professionelle Meinung für den Zusammenbau eines PCs für die nächsten Jahre.

Budget um die 650-700€, auf keinen Fall über 750€.

Verwendung
  • Haupsächlich Online-Gaming, MOBAs
  • Hobbymäßig etwas Videobearbeitung
Es sollten aber auch alle aktuellen SinglePlayer Games laufen, wenn auch nicht unbedingt auf höchsten Einstellungen, der PC soll ja schließlich ne weile halten.

Komponenten
  • SSD Pflicht, ich will auf keinen Fall auf dieses Feature verzichten. Theoretisch habe ich die Option auf eine 1 Jahr alte SSD eines Freundes mit 50gb für 30€. Wenn noch Budget übrig ist, wäre etwas mehr Speicher aber schön
  • als HDD ist meine alte 1TB WDC WD10EAVS-00D7B1 ATA vorhanden und kann theoretisch weiter genutzt werden (wenn nötig)
  • Als Gehäuse finde ich folgendes von LianLi super, ist aber keine Pflicht. Ein Freund von mir hat sich das geholt, und ist super zufrieden.
  • 2 Monitore sind vorhanden, 1DVI und 1HDMI, jeweils mit 1920x1080. Wäre schön, wenn die Option besteht, später noch einen 3. Monitor anzuschließen, aber das ist absolut nicht wichtig.

Features
  • Auf extreme Lautstärkereduzierung lege ich keinen Wert
  • Ebenfalls ist mir Stromverbrauch unwichtig
  • Auf OC lege ich wenig Wert, habe ich mich auch noch nie intensiv mit beschäftigt

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe =)
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 mit Board, 16 GB RAM, HD7870, 450 Watt Cougar Netzteil, Samsung 840 120 GB und ab geht die Party...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh