• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gaming und OC PC

SljnX

Enthusiast
moin moin.

möchte mir mal wieder neue Hardware zulegen.

Aktuelles System
CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E7400 @3,3Ghz
Graka: Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition
Mainboard: Asus Maximus II Formula
Mainboard: AOCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB
NT: Cooler Master Real Power M620

Was behalten werden soll
NT: Cooler Master Real Power M620

Meine aktuelle Auswahl (Preis sollte eig. nicht 700€ überschreiten)
CPU: ntel Core i5-2400, 4x 3.10GHz ~165€
Graka: Radeon HD 6950 ~250€
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4, P67 ~150€
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 ~45€
+ werde ich mir noch einen Kühler holen (da brauch ich jedoch keine Empfehlungen)

Lässt sich daran noch etwas sparen bzw. könnt ihr mir bessere und billigere Komponenten anbieten, bzw. ratet ihr mir von etwas ab?
Oder sollte ich vlt sogar auf dem Sockel 775 verharren und nur etwas aufrüsten?
Möchte bei kommenden Games auf höchster Auflösung spielen können und viele Möglichkeiten zum Übertakten (vorallem der CPU) haben.
Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du übertakten willst, mußt du mindetsens den I5 2500K nehmen.
Richtig takten geht nur noch über den Multi. Und einen offenen Multi bieten nur die K Modelle.

Wenn du übertakten willst, mußt du mindetsens den I5 2500K nehmen.
Richtig takten geht nur noch über den Multi. Und einen offenen Multi bieten nur die K Modelle.

Okay gut zu wissen, da war ich wohl nichtmehr up2date :wall:

@Hellhammer
danke, das werde ich mir mal genauer anschauen.

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus?
Ist diese okay, oder sollte ich vlt eine Nvidia bzw. die HD 6970 nehmen?
(die 6950 zur 6970 zu flashen ist zwar eine option, ziehe ich jedoch im Moment nicht in Betracht.)

Die Wahl der Grafikkarte ist abhängig von deiner Bildschirmauflösung. Die HD 6950 ist eine gute Wahl für Auflösungen ab 1920*1080. In unmittelbarer Zeit (noch in diesem Monat) wird bei nVidia die GTX 560 erscheinen, die sich preislich und leistungsmässig wie die HD 6950 platzieren müsste (Irrtum vorbehalten). Du kannst, wenn du willst, auch auf Benchmarks warten - eventuell werden dann auch die Preise neu verteilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh