[Kaufberatung] Gaming und Allrounder. Richtig so ?!

MagistaNegi

Neuling
Guten Abend

Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe aus diesen Erkenntnissen Versucht meinen neuen Computer zusammen zustellen.

Ich werde ihn vorallem für's Gaming/Videoschnitt und Allrounder nutzen.

Meine jetzige Zusammenstellung sieht so aus :

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
Samsung SH-222L bare schwarz Lightscribe
ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX
4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Antec Truepower New 550W

Gibt es hierran was auszusetzen ? Wichtig ist, dass ich es bei Hardwareversand bestelle und darauf achte das die Teile Auf Lager liegen, da ich ihn Morgen mit 24H Bestellen wollte !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Aus welchem Grund hast du denn den 1090T gewählt? Günstiger wäre es, wenn du den 1055T nimmst und diesen übertaktest.
Als Festplatte würde ich eher die schnellere Variante nehmen: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Das Board ist ok. Alternativ kann man auch die MSI-Aktion nutzen und das MSI 870A-G54 nehmen, wobei man entweder 40€ beim 1055T und 50€ beim 1090T wiederbekommt. Wieso muss es denn Hardwareversand sein?

Ich habe den 1090T genommen, da ich momentan das Budget darüber verfüge und auch gerne mal was im 3D und Videobereich mache.

DIe Festplatte hab ich geändert Danke. :)
Sonst noch änderungen ?

Bist du denn gegen einer Übertaktung abgeneigt? Falls nein, wäre es für den Geldbeutel vorteilhafter, wenn du den 1055T nimmst und diesen übertaktest.

Ich bin nicht so vertraut mit OC und würde es gerne erstmal vermeiden, desswegen der 1090T ich hoffe das wird mir nachgesehen :)

Passt die Zusammenstellung, denn so zusammen ? Oder muss ich Angst vor Kompatibilität haben ?

Es ist und bleibt deine Entscheidung, was du dir kaufst. Es war nur ein Hinweis. Ansonsten ist die Konfiguration kompatibel.

Noch eine Frage. In den Kundenbewertungen wird stark disskutiert ob die Vapor-X HD5870 in das Antec Three hundred passt.

Weiss da einer mehr drüber ?

Zuletzt bearbeitet:
Von den Leistungsdaten passt beides zusammen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du auch ein anderes Netzteil nehmen, allerdings würde ich es erstmal mit dem Antec probieren.

Ich meinte nicht das NT sonder das Gehäuse *gg*

Habe grade mal Testweise auf bestellen bei Hardwareversand geklickt um die Versandkosten zu Kalkulueren.

ABER (was mir ganz wichtig ist) In den Versandoptionen bietet Hardwareversand grade nur :

Versand
DHL Normalversand(3,99 € Versandkosten + 4,00 € bei Nachnahme) Weitere Informationen zu Nachnahmebestellungen
UPS-Standard(3,99 € Versandkosten)
Formularsteuerung
Hinweis

Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung per Nachnahme über UPS-Standard zurzeit nicht möglich ist.

EDIT:// O.k Fehler meinerseits HWV schaltet die Express versand AB, falls es schon zu spät dafür oder feiertags ist ^^

Was ist da los ? Weiss einer bescheid ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da habe ich mich wohl verlesen. Hmm, laut den Bildern könnte es allerdings knapp werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh