Gaming Rechner + WaKü =/

Natuo

Neuling
Hallöchen =]

Ich habe von nem Kumpel die Bitte bekommen ihm einen Gaming Rechner mit Kompletter Wasserkühlung zusammen zu schrauben. Nur leider hab ich von WaKü keine Ahnung :confused:

Ausserdem glaube ich auch das sein Budget für die Komponenten nicht aussreicht, vieleicht mit Luftkühlung aber mit Wasser nie.

Limit: 1700 -- max. 2000Euro

Die Komponenten die er unbedingt will:
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus Maximus Formula SE
OCZ FlexXLC Edition 2GB
Ati Radeon HD2900XT

obwohl er keine Ahnung von OC hat will er den Maximus Formula, mit der begründung, ich solle es ihm beibringen ._."
ich hab ihm gesagt wenn dann die SE version wegen dem FusionBlock
und die FlexXLC haben ihm wegen des Hs gefallen (auch wegen WaKü -_-")

könnt ihr mir helfen mit Komponenten, oder einfach mal alles umkrempeln und die bevorzugten teile mal auslassen, ich könnte ihr überreden die auszulassen

und OC Potential muss es haben das mit OC beibringen war wohl wirklich sein ernst -_-""""

bei WaKü hab ich ehrlich gesagt keine ahnung da ich bis jetzt immer ne LuKü verbaut habe, aber ich denke so 200-300Euro muss man dafür schon auf die seite legen

Natuo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, so richtig kann ich dir da auch nicht helfen da wir wohl im selben unwissenheitsboot sitzen. aber ich quote einfach mal jmd. dann kannste das vllt. als kleinen anhaltspunkt nehmen und schon mal bei http://www.aquatuning.de/ bissl was zusammenbasteln. denke das geht auch wesentlich günstiger ;)

Wasserkühlung :

GPU – Kühler: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 29,99 €
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72,98 €
Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Ansc 68,99 €
EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready 79,99 €
Swiftech MCR320 360mm Radiator 56,99 €
Magicool Thermosensor G1/4 auf 10/8mm mit Display 19,90 €
Anschlusskit Plugin 10/8mm G1/4" gerade 17,49 €
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau 1,99 € *4
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 5,99 €

Summe : ca.380€ bei Aquatuning

mfg jimmy

Das grösste Problem ist das ich in der Schweiz Wohne und es sehr oft vorkommt, dass einige Artikel in Deutschland es nie bis in die Schweiz schaffen =/

deswegen muss ich meistens die teile auch zusammensuchen und versuchen das ganze auf so wenig Händler wie möglich zu setzen. Will ja auch nicht das ganze Geld für Porto ausgeben =]

Natuo

Ähm warum die ATI Graka? Bei dem Budget ist doch ne 8800GTX locker drin..

Ich würde mir sowieso lieber das Gigybyte DS4 holen!
Das ASUS bietet nicht mehr und ist vollkommen überteuert!!

Ich würde zudem einen e6750 nehmen (was soll man denn bitte mit 4 Kernen, wenn die Programme heutzutage oft noch nicht einmal mit 2 Kernen zurecht kommen)!
Zudem kann man den schön übertakten (und das möchte er ja)!

ALs Speicher -> http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
(die haben auch schöne BLING-BLING drauf)

Und wenn, dann die angesprochene 8800GTX!

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: das gigabyte p35 dq6 ist auch recht nett und billiger, auch geeignet zum ocen.
Billigere ram wären auch nicht schlecht (bleibt mehr für die wakü).
Wegen der wakü, solltest du dir die hw zusammensuchen und dann ins wakü forum gehen und dort nach, wakü fragen ;)

Wegen der Grafikkarte: Er ist ATI Fanboy, da kann ich rütteln so viel ich will passieren wird nichts, also beibt die 2900XT.

Ausserdem spielt er mit dem Gedanken später eine 2. 2900XT im CF zu betreiben, obwohl die Blitz nur 8x/8x zulässt wollte er sie trotzdem, ich habe ihm den X38 DQ6 vorgeschlagen, aber leider hab ich auch keine ahnung vom neuen Intel Chipsatz hab, ausser das es volle 2x 16xPCIe CF Schnittstellen bietet, gibts da einige die ihr mir empfehlen könnt.

Natuo

Tue ihm einen Gefallen und rede ihm bitte sämtliche SLI-/CF-Geschichten aus!!

Die einzigen, die hier einen "Performance"-Gewinn haben, sind die GraKa-Hersteller!!! ;) Einen 30"-Monitor betreibt er ja wohl auch nicht, oder? Denn dann wäre es zu überlegen!
...und dann braucht er auch keine 2 vollwertigen Lanes und das DS4 reicht mehr als aus (es ist schließlich eines der besten 775er Boards)!

Aber wenn er sowieso ein derartiger "Besserwisser" ist und offensichtlich zu viel Geld hat, versuche ich gar nicht mehr, irgendetwas zu empfehlen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy hin oder her, was zählt ist Leistung.
SLI, CF bringt außer einem leeren Konto nichts. Dann lieber bei zu wenig Leistung eine neuere Graka kaufen statt eine ältere dazu.
Das Asus Board ist wirklich nicht schlecht aber leider auch extrem teuer. Würde auch das DS4 nehmen. Reicht völlig...

jetztige zusammenstellung

INTEL Core 2 Quad Q6600
GIGABYTE DS4 P35
PALIT XpertVision Radeon HD2900 XT
OCZ DDR2 800 Vista Performance Gold Dual Channel, 2x 2GB, CL5
SAMSUNG SpinPoint T166
SAMSUNG SH-S183L
CORSAIR HX520
Vista Ultimate (64Bit), OEM

Gehäuse wird wohl ne NZXT LEXA RedLine, will er mir nachmachen =]

ist die zusammenstellung so O.K, oder kann man hier und da noch was verbessern?

Natuo

Sieht schon nett aus.
Gibt aber wahrscheinlich auch billigeren ram, wenn man 3,6 als ziel nimmt, würde ja jeder ram reichen ;)

nach langem hin und her konnte ich ihn doch überreden ne GTX zu nehmen aber das Budget ist ein bisschen zurück gegangen deswegen stehen wir vor der frage:

GB DS3
3GB RAM
8800GTX

oder

GB DS4
4GB RAM
2900XT

oder kann man noch irgendwo anderes spaaren um GTX und DS4 zu nehmen ?
DS3 würde ja zum ocen nicht so gut gehen, wenn man sich fürs erste 3,6 als ziel nimmt ._." später solls höher gehen zumindest so hoch wie es geht, aber wenn wir die 4GHz ankratzen werd ich dort limitieren, wenn 4GHz mit WaKü überhaupt noch drinliegen =/

Wenn er 4ghz schafft ist es schon ein sehr netter CPU und die meisten nutzen dafür sogar das dq6 :fresse:.

Würde eher zur 8800GTX und 3GB RAM tendieren als zur ATI Karte und 4 GB.
Sie Speicherpreise sind allerdings derzeit so niedrig das eigentlich auch mit einer 8800GTX 4GB RAM drin sein sollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh