Touchpadmaster
Neuling
Hi,
ich habe vor mir einen Gaming Rechner zu kaufen und habe versucht ein System zusammenzustellen, was höchsten Gaming Anforderungen entspricht und einen guten Preis hat. Ich habe mir hier viele Threads durchgelesen und hoffe, dass meine Konstellation so tauglich ist. Dies können nur die Experten bewerten, ich nicht
Graka:HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, 840MHz (ich will ja auch ordentlich zocken :P) ca. 240€
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (übertaktbar, gute leistung) ca. 180€
MB:ASRock Z68 Pro3(kann viel, ist günstig) ca.85€
HDD:Samsung-SpinPoint-F1-HD103UJ-1TB (da bin ich mir nicht sicher, billig aber auf jeden fall) ca. 75€
SSD:Samsung SSD 470 Series 64GB (Für das OS) ca. 75€
Netzteil: Chieftec BPS-500S (500 Watt sollten reichen und 80 PLUS BRONZE Zertifizierung) ca. 55€
Tower: Fractal Design Arc Midi Tower (ich denke gute P/L) ca.80€
RAM:Corsair XMS3 8 GB : 2 x 4 GB Speicher (3DDR Ram) ca.30€
Kühler:Scythe Mugen 3 Heat Pipe CPU (kenn ich mich nicht mit aus) ca. 30€
-----------------------------------------------------------------
Summe ca. 850€
Kann man dort noch ohne Performance/Qualitätseinbußen sparen oder für ein paar Groschen mehr ebendiese ordentlich boosten?
Edit: Zum 3D gamen reicht das oder?
Vielen Dank schonmal.
Cheers,
TPM
ich habe vor mir einen Gaming Rechner zu kaufen und habe versucht ein System zusammenzustellen, was höchsten Gaming Anforderungen entspricht und einen guten Preis hat. Ich habe mir hier viele Threads durchgelesen und hoffe, dass meine Konstellation so tauglich ist. Dies können nur die Experten bewerten, ich nicht

Graka:HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, 840MHz (ich will ja auch ordentlich zocken :P) ca. 240€
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (übertaktbar, gute leistung) ca. 180€
MB:ASRock Z68 Pro3(kann viel, ist günstig) ca.85€
HDD:Samsung-SpinPoint-F1-HD103UJ-1TB (da bin ich mir nicht sicher, billig aber auf jeden fall) ca. 75€
SSD:Samsung SSD 470 Series 64GB (Für das OS) ca. 75€
Netzteil: Chieftec BPS-500S (500 Watt sollten reichen und 80 PLUS BRONZE Zertifizierung) ca. 55€
Tower: Fractal Design Arc Midi Tower (ich denke gute P/L) ca.80€
RAM:Corsair XMS3 8 GB : 2 x 4 GB Speicher (3DDR Ram) ca.30€
Kühler:Scythe Mugen 3 Heat Pipe CPU (kenn ich mich nicht mit aus) ca. 30€
-----------------------------------------------------------------
Summe ca. 850€
Kann man dort noch ohne Performance/Qualitätseinbußen sparen oder für ein paar Groschen mehr ebendiese ordentlich boosten?
Edit: Zum 3D gamen reicht das oder?
Vielen Dank schonmal.
Cheers,
TPM
Zuletzt bearbeitet: