Gaming Rechner mit 2500k (~800€)

creatzs

Enthusiast
Ich stelle mir derzeit einen Gaming Rechner zusammen, wird wegen der starken Wärmeentwicklung der Ivybridge wohl auf einer Sandybridge CPU laufen.

Die derzeitige Config sieht wie folgt aus:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland 181,96€
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland 120€
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) | Geizhals.at Deutschland 219,40€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland 26,80€
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland 48,84€
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland 33,75€
Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-TI) | Geizhals.at Deutschland 84,84€
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland 15,84€
___
746,53€ (Warenkorblink)

Als Board habe ich das Extreme 4 von ASRock genommen, da mir ein Z77 empfolen wurde und das Extreme 4 das einzige Board is mit mehr als 4 CPU Phasen auf der Preisklasse.
Beim Board nehme ich gerne noch Anregungen oder Vorschläge an.
Der PC wird zum reinen Zocken benutzt und wird OC'd.
Als Takt wollte ich schon 4.5GHz erreichen (Wodurch der Ivy flachfiel).

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte Z77X D3H

Sapphire 7870 statt der 7850. Wenn schon, dann richtig.
Auf den Marketingblubb mit den CPU Phasen gehe ich jetzt nicht weiter ein.
Das R3 Gedämmt würd ich lieber gegen ein Bitfenix Shinobi oder Fractal Arc oder noch besser Lancool K9x tauschen. Dann ist auch wieder Budget für ein besseres Netzteil, z.B. das E9 400 da.

Was das "pflicht" OC angeht: Lieber erstmal untervolten, dann wenn die Power nicht reicht spannung und Takt hoch um das Aufrüsten raus zu schieben.

Die 7870 wird aus P/L Gründen nicht verbaut, 80€ mehr für die geringe Mehrleistung lohnt sich net.
Das mit dem Board werd ich mir mal anschauen, preislich liegen beide auf gleicher Höhe.
Das E9 400W wollte ich eigentlich von vornherein verbauen jedoch war ich mir nicht sicher ob es ausrieche. Werde wohl dann das verbauen.
Das Gehäuse wird das R3 bleiben, da das K9x nicht meinem Geschmack entspricht, da bleibe ich lieber bei meinem Kühlschrank.

Danke für deine Antwort.

Und das mit dem Undervolten versteh ich nicht so ganz: Was bringt mir dies ausser nen kühleren CPU und vielleicht nen instabilen Takt? Entschuldige, ich kenne mich da im Gebiet nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit dem Undervolten versteh ich nicht so ganz: Was bringt mir dies ausser nen kühleren CPU und vielleicht nen instabilen Takt? Entschuldige, ich kenne mich da im Gebiet nicht so aus.

Eventuell ein geringerer Stromverbrauch?;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh