Gaming-Rechner für kumpel um die 1200€

4nt1

Enthusiast
moin, n kumpel möchte gerne nen neuen pc haben, soll rund um die 1200€ kosten incl gehäuse und allem drin.
soll grundlegend für spiele sein, 16gb ram ssd und normale hdd.
und halt was momentan so empfehlenswert is,
dazu dann noch ein gehäuse mit staubschutzfiltern im gehäuse schon verbaut.
könntet ihr mir da mal n paar vorschläge machen, hersteller selber sind relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, n bisschen blöd ausgedrückt, ssd würden 128gb reichen als sys festplatte, hdd 2 tb
ansonsten garnicht mal so schlecht, was ich mich nur frage is n quadcore ausreichend , und 400w sind doc zu wenig für ne 97 oder nicht?

Selbst als Sys Platte finde ich 128GB etwas wenig. Am Ende ist ja nicht nur Win drauf sondern noch Office, ein paar kleinere Programme und wenn dann doch noch das ein oder andere größere Programm genutzt wird, sind 128GB auch schnell voll. Bei der aktuellen Preislage würde ich auch mindestens direkt zu einer 256GB Platte greifen.

Warum soll ein Quadcore zu wenig sein? Das ist auch eine Quad mit SMT, also 8 Threads. Bringt in der Praxis zwar nicht viel in Spielen, aber wirklich schnelleres für Spiele gibt es kaum. 400W sind genug, das System wird unter Last kaum auf 350W kommen, eher weniger. ICh persönlich würde trotzdem zu einem 450-500W Modell greifen.

Vorsicht bei den GTX 970 Karten, die neigen aktuell leider extrem unter Spulenfiepen. Gehäuse ist Geschmackssache, bei 1200€ würde ich aber eher etwas höherwertiges nehmen. Ein Gehäuse wechselt man nicht so oft.

256gb sollten es für ne sysplatte schon sein finde ich. 500 ist etwas übertrieben aus meiner sicht :d

Wie Stechpalme schon beschrieben hat, hat der xeon hyperhtreading (--> 8 threads). >>Hier<< gibts noch mehr infos dazu.
Da der unterschied net soooooo groß ist, würde ich zu einem i5 greifen und die 60€ sparen, zB http://geizhals.de/intel-core-i5-4430-bx80646i54430-a931007.html

Zuletzt bearbeitet:
...oder zum 4690k greifen. HT ist IMHO total überbewertet.

Getippt mit der Luxx App

habe jetzt mal grob nachkorrigiert, is das so kaufenswert um aktuelle spiele vernümftig spielen zu können?
http://www.caseking.de/cart_load/549ac961c0417864c6a6d7979b18d4b3
ggf nochnen guten anderen cpu kühler um die 50€
und is n e3 wirklich in ordnung zum zocken?
und zum geld sparen reicht doch eigendlich auch momentan bei dem system erstmal 8gb ram oder doch eher 16?

Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt ernst gemeint ?

Zuletzt bearbeitet:
i3 raus i5 rein
600w raus 450w rein
120gb raus 256 GB rein
Kühler : der megahalem ist etwas älter. Wenn du Leistung willst für OC dann noctua
2tb rein

Wie kommst du auf den i3?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist zu klein für System, Programme und Spiele. Die WD RED ist keine Programm/Spiele Platte.
NT ist viel zu groß gewählt und allgemein von schlechterer Qualität als ein vergleichbares 450 Modell.

Warum win7 für 95€ wenn es windows 8.1 für 79€ gibt ?

weil er mir das grundlegend gesagt hat das er kein 8 möchte.
theoretisch könnte ich doch auch die kaufen oder nicht?
Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs: Amazon.de: Software
die hdd in ne wd black ändern oder was anderes? da sollen nämlich eigene dateien und spiele rauf. partitioniert auf 2 hälften.
auf die ssd sollen nur windoof und ein paar grundlegende programme, wie bei mir auch, ich habe meine schon relativ zugemüllt und habe jetzt 45gb belegt.
und 450w reichen wirklich? wenn ja da n tip von caseking, da ich dann da direkt bestellen möchte.

Das mit Windows ergibt keinen Sinn, aber gut, wenn er für's ältere OS mehr Geld hinlegen möchte, ist das sein Bier. Edit: zu der Amazon DVD kann ich nichts sagen.
Eine SSD für 75€ kaufen, wenn es die doppelte Speicherkapazität für 15€ mehr gibt und bei einem Budget, wo theoretisch eine 512GB SSD passen würde, erschliesst sich mir auch nicht.
Und nein, nicht in eine WD Black, sondern in die oben genannte WD Blue ändern.
Ja, 450W reichen bei einem guten Netzteil wirklich.

Der Shop ist sehr teuer. Pack mal die gleichen Sachen bei MIndfactory in den Warenkorb. Sparste mindestens 50-100€ tippe ich.

komme bei mf komplett mit den Sachen die ich brauch mit 16gb ram auf rund 1080 € is da ggf ne cpu die für ca 50€ mehr noch etwas bessere leistung hat?

mehr leistung als der xeon? ein übertakteter i5 sofern spiele nicht von ht profitieren.

oder der i7 4790k

hmm, ok, dann werde ich es wohl so bestellen wie es ist, mit dem seasonic netzteil. vielen dank.
btw was würde ansich für windows 8 sprechen?

bessere spieleperformance soll es haben. läuft einwandfrei. installier einfach classic shell dann hast du win7 steuerung.

installiert ist das os über usb 3.0 ext hdd oder stick in 1 minute. kein scherz

installieren als UEFI

dx12 soll soweit ich weis nur für win8 kommen. win7 wird es nicht bekommen

Zuletzt bearbeitet:
ok, das hört sich ja garnicht so schlecht an, danke-

heutzutage kann man mit 1200 € jede mänge gute hardware einbauen ;) schau genau um! Geizhals ist da ne gute Basis! Mit dem Geld kannst du dir noch BOxen + Moni + Tastatur+ Maus auch noch besorgen.

war alles schon vorhanden und es war ja geplant aus den 1200€ so viel wie möglich raus zu golen. er is mittlerweile komplett und rennt super. das einzige war der cpu kühker is gerade so ins case rein gegangen nachdem mann etwas dämmmaterial entfernt hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh