[Kaufberatung] Gaming PC

Ende

Neuling
Hallo!

Da sich mein mittlerweile fünf Jahre alter Computer in letzter Zeit immer öfter von selbst abschaltet, ist mir klar geworden, dass ich einen neuen Computer brauche. Den letzten Computer habe ich auch alleine zusammengebaut und ich denke, dass ich das immernoch schaffen kann. Allerdings bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand was Hardware betrifft und wende mich deshalb vertrauensvoll an euch.

Ich spiele hauptsächlich World of Warcraft, Minecraft und GTA 5. Letzteres bereitet mir aufgrund der Konsolensteuerung und -grafik nur wenig Freude. Außerdem übertakte ich meine Computer gerne, allerdings erst nach Ablauf der Gewährleistungs-/ Garantiefrist. Da ich ein empfindliches Gehör besitze lege ich außerdem viel Wert auf eine ruhige Kühlung. Ich würde maximal 2000 Euro ausgeben wollen (falls es wirklich notwendig ist, sonst jedoch gerne weniger) und auch gerne in den Genuss einer SSD kommen.

Ich weiß zwar nicht ob man das mit einer ruhigen Lautstärke vereinbaren kann, aber ansonsten würde ich gerne das BitFenix Prodigy als Gehäuse benutzen. (Mit M oder ohne ist mir egal, ich bin sogar so doof, dass ich noch nichtmal den Unterschied erkannt habe.)

Meine Bildschirmauflösung beträgt übrigens 2560x1440 Pixel, die ich aufgrund meiner derzeiten Hardware (noch) nicht voll ausnutzen konnte.

MfG Ende

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh