wheinaxtmann
Neuling
Hy Leute,
Da ich aktuelle Titel auf meinem Laptop nicht mehr spielen kann, wird es zeit für etwas neues. Ich hab mir nun bei Alternate einen neuen Desktop PC zusammengestellt und würde von euch gerne wissen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist und ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
Ich muss neuere Spiele nicht auf allerhöchster Auflösung spielen können jedoch sollte es doch ansprechend aussehen. Vorgabe für mich sind 600€ die ich nur extrem ungern überschreiten möchte.
Hier erstmal meine Zusammenstellung:
Mainboard: MSI 870-C45 (FX) V2
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Prozessor: AMD FX-6200 Boxed, "Zambezi"
Netzteil:LEPA N500-SA-EU
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit(F3-12800CL9D-4GBXL, RipjawsX
Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500 GB (SATA 600)
Laufwerk: DVD Samsung SH-118AB/BEBE
Bin mit diesem Setup bei 580€ ist also noch ein wenig platz nach oben.
Beim Mainboard hab ich ehrlich gesagt die größten bedenken. Außerdem meckert Alternate beim CPU Lüfter rum. Ist aber eigentlich ein Boxed CPU weshalb ich das nicht ganz verstehe.
So jetzt seid ihr dran.
MFG Wheinaxtmann
EDIT: Achso was ich noch vergessen habe. Ich wollte meinen TV (ORION, HD ready, 25Zoll) als Monitor benutzen. Dieser hat einen PC anschluss und 2 HDMI Anschlüsse. kann ich diesen ohne Probleme verwenden?
Da ich aktuelle Titel auf meinem Laptop nicht mehr spielen kann, wird es zeit für etwas neues. Ich hab mir nun bei Alternate einen neuen Desktop PC zusammengestellt und würde von euch gerne wissen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist und ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
Ich muss neuere Spiele nicht auf allerhöchster Auflösung spielen können jedoch sollte es doch ansprechend aussehen. Vorgabe für mich sind 600€ die ich nur extrem ungern überschreiten möchte.
Hier erstmal meine Zusammenstellung:
Mainboard: MSI 870-C45 (FX) V2
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Prozessor: AMD FX-6200 Boxed, "Zambezi"
Netzteil:LEPA N500-SA-EU
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit(F3-12800CL9D-4GBXL, RipjawsX
Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500 GB (SATA 600)
Laufwerk: DVD Samsung SH-118AB/BEBE
Bin mit diesem Setup bei 580€ ist also noch ein wenig platz nach oben.
Beim Mainboard hab ich ehrlich gesagt die größten bedenken. Außerdem meckert Alternate beim CPU Lüfter rum. Ist aber eigentlich ein Boxed CPU weshalb ich das nicht ganz verstehe.
So jetzt seid ihr dran.
MFG Wheinaxtmann
EDIT: Achso was ich noch vergessen habe. Ich wollte meinen TV (ORION, HD ready, 25Zoll) als Monitor benutzen. Dieser hat einen PC anschluss und 2 HDMI Anschlüsse. kann ich diesen ohne Probleme verwenden?
Zuletzt bearbeitet: