Gaming PC

wheinaxtmann

Neuling
Hy Leute,

Da ich aktuelle Titel auf meinem Laptop nicht mehr spielen kann, wird es zeit für etwas neues. Ich hab mir nun bei Alternate einen neuen Desktop PC zusammengestellt und würde von euch gerne wissen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist und ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
Ich muss neuere Spiele nicht auf allerhöchster Auflösung spielen können jedoch sollte es doch ansprechend aussehen. Vorgabe für mich sind 600€ die ich nur extrem ungern überschreiten möchte.
Hier erstmal meine Zusammenstellung:

Mainboard: MSI 870-C45 (FX) V2
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Prozessor: AMD FX-6200 Boxed, "Zambezi"
Netzteil:LEPA N500-SA-EU
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit(F3-12800CL9D-4GBXL, RipjawsX
Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500 GB (SATA 600)
Laufwerk: DVD Samsung SH-118AB/BEBE

Bin mit diesem Setup bei 580€ ist also noch ein wenig platz nach oben.
Beim Mainboard hab ich ehrlich gesagt die größten bedenken. Außerdem meckert Alternate beim CPU Lüfter rum. Ist aber eigentlich ein Boxed CPU weshalb ich das nicht ganz verstehe.
So jetzt seid ihr dran.

MFG Wheinaxtmann

EDIT: Achso was ich noch vergessen habe. Ich wollte meinen TV (ORION, HD ready, 25Zoll) als Monitor benutzen. Dieser hat einen PC anschluss und 2 HDMI Anschlüsse. kann ich diesen ohne Probleme verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke.
Da ich mich nicht bei 10 verschiedenen Seiten anmelden wollte hab ich es mal bei Alternate zusammengestellt. bin bei 584€ also alles im Rahmen der Möglichkeiten.
Hat jemand mit diesem System schon einmal DayZ gespielt?

mindfactory o. hardwareversand sind deutlich günstiger!alternate taugt nur für einzelne angebote o. nur schauen.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du dann auf 720p ?
wenn ich kann dann sicherlich^^

Hab grade mal unabhängig von den ratschlägen von euch noch was auf ATI Basis zusammengeschustert. Was meint ihr?

1 x ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI € 219,90*
1 x AMD Phenom II X4 965 € 97,90*
1 x be quiet! Pure Power L7 530W € 59,90*
1 x Cooler Master Elite 431 + Window € 42,99*
1 x ASUS M5A78L € 72,90*
1 x Toshiba MK5076GSX 500 GB € 61,90*
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 41,99*
1 x Samsung SH-118AB/BEBE

Grundlage:http://www.youtube.com/watch?v=JV17jrri6Cg&feature=plcp

wheinaxtmann

PS hoffe verlinken ist hier in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eine 7850 und ein anderes Netzteil. Wie gesagt spielst du mit HD ready ?

Zuletzt bearbeitet:
Erw ollte auf die Auflösung des TVs raus. Das ist schon wichtig. Das müsstest du mal genau raussuchen bzw die genaue Gerätebezeichnung hier posten. Bomanns Graka und ansonten nordstresstadts finde ich sehr gut und besser als das, was du dir zusammengestellt hast.

TV mit HD-ready wird 1280 × 720 oder 1368±8 × 768 Pixeln als native Auflösung haben, jedoch 720p und 1080i verarbeiten können.

Also ich hab mal schnell nachgesehen. Die Gerätebezeichnung ist Orion TV 26266. Die Auflösung ist laut Angaben 1366x768 Pixel

Naja ne 7850 ist da schon etwas naja "overkill" klar kannst du nehmen, aber wenn du dir nichts mit Full HD holst (in absehbarer Zeit) reicht auch eine 6850 oder 6870

Ich denk mal ich werde bei der 7850 bleiben. Wenn der TV demnächst die Hufe hochreißen sollte, würde ich mich ärgern nicht diese GraKa genommen zu haben

Schon aber jetzt mal in die Zukunft gedacht ist denke ich eine etwas teurere besser, als jetzt ne billige und dann später halt wieder eine.
Ich weiß wenn ich so argumentiere müsste ich mir jetzt schon ein Rechner kaufen der die nächsten Jahre spielend meistert, aber was soll man machen wenn das liebe Geld nicht in den massen vorhanden ist wie man es gerne hätte.

Wie gesagt ich denke ich werde bei der GraKa bleiben. Ich hab 600€ zur Verfügung und die werde ich auch ausschöpfen. Klar könnte ich so die anderen Komponenten besser wählen aber ich denke die 7850 ist zukunftssicherer als die anderen beiden. Meint die werde ich sicherlich erst später austuschen müssen als die anderen wenns ans aufrüsten geht

Naja solltest du eine 6870 für 100€ bekommen können oder etwas mehr würde ich die vorziehen, die 7850 ist 30% schneller für dann 100% mehr €.

Vereinfachen wir es mal : Glaubst du dein Fernseher geht bald kaputt ? Hast du vor dir in absehbarer Zukunft (6 Monate oder in ein oder zwei Jahren) einen neuen Monitor oder Fernseher zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit der 7850 werde ich wahrscheinlich auch Spiele mit besseren Grafik Einstellungen spielen können. Ich bin zwar nicht der totale Grafikfetischist allerdings finde auch ich eine schönere Grafik besser

Wie gesagt gesetzt den fall das der Tv abschmiert und ich mir nen Full HD kaufen sollte würde sich die bessere GraKa wieder bezahlt machen.
Aber ich glaub all das diskutieren führt zu nichts. Ich habe mich entschieden die 7850 zu nehmen und ich denke ich werde bei dieser auch bleiben. Ausser du bringst jetzt das absolute Hammer Argument was mich noch umstimmt...

Ne also wie gesagt für deine Auflösung ist die Karte zu viel und das der Tv plötzlich abschmiert glaub ich nicht. Es kommt halt sehr auf die Auflösung an aber für 1366x768 Pixel brauchst du keine 4 Kerne und auch keine 200€ Karte

Wo du gerade die Kerne erwähnst. Was spricht denn, mal abgesehen von der auflösung, dagegen den 4 Kern Prozessor anstatt den i3 zu nehmen? Der X4 ist doch wesentlich besser oder?

Wann willst du den neuen TV anschaffen?

Von wollen kann nicht wirklich die rede sein. Ich denke nur das der TV auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat und der Hersteller nicht wirklich namenhaft ist. Also vermute ich das er es nicht mehr lange machen wird. Ich kann aber auch völlig falsch liegen und der TV macht noch die nächsten 3 Jahre ohne zu mucken.

Also weisst du nicht, wann du ein neues Gerät kaufst, rechnest somit eher mit einer späteren Anschaffung? Es geht darum festzumachen, ob du mit dem kauf eienr potenten Grafikarte über mehr als ein halbes Jahr, nicht nur Leistung, sondern auch Geld verschwendest. Planst du die Anschaffung aber in den nächsten 2-6 Monaten, lohnt sich die schnellere Karte.

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich hab mir da nicht so große Gedanken drum gemacht wann ich mir einen neuen Bildschirm zulegen werde. Allerdings ist auch die Platzfrage in der Wohnung noch nicht ganz geklärt weshalb es möglich ist, dass ich mir einen neuen Bildschirm kaufen könnte. Also denke ich die bessere GraKa ist an sich besser geeignet, da ich mich auch später noch nicht darüber ärgern müsste die schwächere gekauft zu haben.

Du wirst dich genauso ärgern, wenn du jetzt eine zu starke Karte kaufst und in 9 Monaten feststellst, daß du diese zeit auch mit einer viel günstigeren ausgekommen wärst. Die Preise bewegen sich einfach viel zu schnell, als das man Leistung auf Vorrat kaufen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh