[Kaufberatung] Gaming PC

zymeth

Neuling
Hi,

würde gerne eure Meinung zu dieser Konfig wissen.

1x i5 3570k
1x Gigybyte HD 7870
1x HR-02 Macho
1x Cooler Master CM 690 II
1x 8 GB RAM; Corsair Low Profile Vengeance (1600er)
1x Sony Optiarc AD-7280S
1x BQ Straight Power E9 CM 480W

Bin noch wegen des Mainboards unsicher; welches könnt Ihr da empfehlen? Laufwerk/CPU Kühler ok? HDD/SSD brauche ich nicht.

Danke im Voraus
Zymeth

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler alternativ den HR-02 Macho, der ist etwas stärker zum selben Preis und wahrscheinlich auch einfacher zu montieren. Passend zur Karte könntest du dir ein Gigabyte Board nehmen, ansonsten sind noch die Asus und MSI empfehlenswert, da entscheidet dann die Ausstattung des Boards über deine Wahl.

Hi,

würde gerne eure Meinung zu dieser Konfig wissen.

1x i5 3570k
1x Gigybyte HD 7870
1x Mugen 3 Rev.B
1x Cooler Master CM 690 II
1x 8 GB RAM; Corsair Low Profile Vengeance (1600er)
1x Sony Optiarc AD-7280S
1x BQ Straight Power E9 CM 480W

Bin noch wegen des Mainboards unsicher; welches könnt Ihr da empfehlen? Laufwerk/CPU Kühler ok? HDD/SSD brauche ich nicht.

Danke im Voraus
Zymeth

Wie viel willst du denn fürs Mainboard ausgeben?

Einige Empfehlungen:

ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-020R) | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, werde den CPU Kühler wechseln. Dachte an 100 +/- 20€ für das Mainboard. Also; von den allermeisten Ausstattungsmerkmalen habe ich keine Ahnung. Aber. 3xPWM Lüfter für die Lüfter des Gehäuses wären gut. Wie wäre es hiermit; gibt es da irgendwelche Nachteile?

gutes board, kannst du bedenkenlos nehmen.

Vielen Dank, freue mich dass dieser Punkt geklärt ist! :)
Eine Sache noch. Bzgl. CPU und übertakten. i5 3570k wird heißer als der i5 2500k; hält aber auch ca. 10° mehr Maximalhitze aus - und größer ist die Abweichung von IB zu SB ja kaum. Wenn 4,5 Ghz angepeilt sind, dann müsste das ja von daher eigentlich keine Probleme mit der Hitze geben, oder? Habe diese Frage auch in einem anderen Thema in diesem Subforum gestellt, aber noch keine Antwort. So überlegt, ergibt die allgegenwärtige Diskussion über 2500k oder 3570k für mich keinen Sinn. Wär schön wenn sich dazu noch jemand äußern könnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach einen von beiden. Die haben ihre vor und Nachteile, für Otto Normal sind beide gleich gut und der Rest ist Geschmackssache.
Ich persönlich würde für OC auf Sandy bleiben und für non OC ivy wählen. Andere würden da anders entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh