[Kaufberatung] !!!!! Gaming PC !!!!!

Patrinho

Enthusiast
Hi !!!
Ich hätte eine Frage und zwar wäre der unten gennante PC für Spiele wie Crysis , Far Cry 2 , Crysis Warhead , AoC , WoW .......... gut oder eher nicht so gut???? Wenn es geht bei allen Spielen in maximalen Details !!!! Mein Buget liegt bei 1600 Euronen. Der PC wird in den nächsten 1-2 Wochen gekauft.Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1680 X 1050.SLI kommt vielleicht einmal in Frage aber zurzeit noch nicht da einfach zu schlechtes P/L Verhältnis. Wenn ihr noch etwas wissen wollt dann einfach melden.

Der Gaming PC :

CPU (Prozessor) : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.20 GHz (schon übertaktet)

Mainboard : XFX Nvidia nForce 780i SLI

Festplatte : 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda

Grafikkarte : 1024MB XFX Geforce GTX 280

Netzteil : be quiet! Dark Power PRO 650

Gehäuse : NZXT Lexa Blueline

Laufwerk : LG GH-20NS Retail

CPU Kühler : Scythe Mugen SCINF-1000

Software : Microsoft Windows Home Premium SP1 64bit

Arbeitsspeicher : 4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5

Soundkarte : OnBoard Sound ( nForce 780i)

Headset : Creative Fatal1ty Gaming Headset

Flachbildschirm: HP w2207h @ Kabel F HDMI – DVI M

Tastatur: Logitech G15 Refresh

Maus: Razer Lachesis Banshee Blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Quad dann Q9450, wobei ein Quad für Spiele nicht wirklich was bringt.

Festplatte 320 oder 640GB, ist schneller

280GTX ist zu teuer für die Leistung, würde zu einer 4870 raten

Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
jede CPU die mind. 2 Kerne mit 3GHz hat reicht aktuell und auch in naher Zukunft vollkommen für alle Spiele.

mehr ist nicht nötig, aber schadet natürlich auch nicht.

Meine Meinung: Ersetz den 6600 Quad durch einen 8400/8500 Dual

Festplatte, wie Enigma schon sagte, eher ne 320er oder 640er (sind neuer/leiser/schneller)

Als Grafikkarte: 260GTX OC oder eben 4870! 280GTX ist zu teuer!

Als Headset würde ich dir auch eher zu einem Sennheiser raten - das Creative Fatality ist keineswegs ein gutes Headset (laut diversen Meinungen - klingt blechern etc.)

Gruß
oXe

Aber viele meinen das ein Quad für Crysis, Far Cry 2 oder so besser wäre. Stimmt das oder eher nicht ??? Ich würde viele Anwendungen gleichzeitig öffnen ( sprich wärend Spielen oder so )ist das egal oder limitiert der E8400 dabei.
Die Festplatte ist doch eh neu von Seagate !!! Oder etwa nicht ???

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich kann er den q6600 behalten wenn er ihn auf 3 ghz bringt ist es ja auch ok. Ausser er hat ihn noch nicht, dann schon eher den 8400er :d

Jep ein Freund hat ihn mit dem Scythe Mugen auf 3,2 GHz gebracht und er verkauft ihn mir jetzt mit dem Mugen.

Quadcore bringt dir in 1650er Auflösung wohl ca. 7-10% mehr Frames ;) Und ist momentan mit Assassins Creed das einzige Spiel welches mehr als 2 Kerne nutzt. Ein 8400er 3,6 - 4 Ghz ist momentan wohl für Spiele das Optimum ! (Anwendungen hin oder her....ich glaube nicht, dass du während du spielst nebenher Videos encodierst und dazu noch mp3s rippst :d )

Gruß
oXe

Wenn du ihn kaufst kommt es auf den Preis an, wenn es billiger als der 8400 ist, kann man es sich überlegen, falls gleichteuer würde ich eher den 8400er nehmen.

Also doch lieber den E8400 mit 4 GHz kaufen anstatt den Q6600 mit 3,2 GHz. Also MP3´s Rippen kann vielleicht mal vorkommen aber eher nicht so oft( während dem spielen mein ich). Videos encodieren vielleicht auch manchmal aber auch nicht wirklich oft. Ich möchte halt Crysis und Far Cry 2 mit maximalen Details ohne Probleme spielen.

wie gesagt, 2 Kerne mit 3GHz reichen.

ob du nun mehr Kerne und/oder mehr GHz hast ist relativ egal.

Also der E8400 wird billiger sein !!!
Hinzugefügter Post:
Auch für Crysis und für das kommende Far Cry 2 ???

Zuletzt bearbeitet:
dann auf jeden Fall 8400 :d

Gruß
oXe

nimm eine 640GB Platte folgender Serien: Seagate 7200.11, WD Blue, Samsung F1
sind die aktuell schnellsten 7200rpm Platten.

Wenn er dir einen echt netten Preis sagt, kannst du es dir ja überlegen ;)

Reichen für Crysis und Far Cry 2 , 2 Kerne oder nicht ??? Der Prozzi sollte schon 1 Jahr im PC drinn sein also nicht nur 3 Monate oder so.
Hinzugefügter Post:
Merkt man in Spielen eigentlich den Unterschied von 2 oder 4 Kernen ???
Hinzugefügter Post:
@ Gahmured
Der Preis Unterscheidet sich lediglich um 15 Euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Für crysis 1 reichen sie, da ich meine verdammte Kristall kugel gestern in der Waschmaschiene geschrottet habe kann ich dir nicht sagen was Crysis2 oder Farcry2 so alles haben will, kann ja sein das die 8 Kerne haben wollen weil es dann auch den Nehalem gibt...
Über ein Spiel bescheid zu wissen das noch nicht mal irgendwelche angaben zu den Anforderungen gibt, ist unmöglich ausser man arbeitet bei Crytek oder Ubisoft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns ein gefallen tun?

Unterlass bitte das "!!!" und das "???"

Danke ;)

Far Cry 2 und Crysis soll laut Angaben billigere Anforderungen haben als Crysis 1. Nehalem wird dann 8 Kerne haben oder wie ?

nein, Nehalem noch nicht (zumindest nicht für den Desktop)
Westmere wird 6 und 8 Kerne haben.

Was wäre jetzt besser für die "Zukunft" ( damit meine ich 1 Jahr) der Intel Core 2 Duo E8400 @4GHz oder der Intel Core 2 Quad @ 3,2 GHz ? Far Cry 2 soll/wird 8 Kerne unterstützen.

Ist der Quad 9450 bis auf die Taktraten etwas anders als der Q6600 oder ist das der einzige Unterschied ???

der Q9450 ist in 45nm gefertigt (Q6600 in 65nm)
dadurch ist er kühler, sparsamer und lässt sich besser übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh