Gaming PC

AtlanticHawk

Neuling
Hey Leute,

Ich habe mir mal einen PC zusammengestellt. Ich bin leider sehr unerfahren, was PCs angeht, und wüsste gerne von euch, ob der Computer gut ist, oder nicht. Außerdem sind Verbesserungsvorschläge erwünscht! :)

In dem PC sind die Komponenten Verbaut:

- Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor
- MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, Grafikkarte
- MSI Z270 GAMING PRO CARBON, Mainboard
- Corsair DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
- Alpenföhn "Olymp", CPU-Kühler
- Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte (eine SSD habe ich schon)
- be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil
- LG GH24NSD1, DVD-Brenner
- Sharkoon T9 Value green edition, Tower-Gehäuse

Der PC wird zu 85% zum zocken benutzt (1440p) (im Moment nur Forza Horizon 3 und LoL, aber bald auch gta 5, bf3 usw.)
15% für YouTube und Internet Browsing

Mein Budget war eigentlich 1100 €, aber da mir schnell aufgefallen ist, dass man einen starken, Zukunftssicheren PC erst ab ca 1400 € bekommt, habe ich mir den PC so konfiguriert. Heißt, viel teurer sollte er nicht werden.

Ich wüsste gerne, ob z. B. Ram und Mainboard zusammen passen und ob die Komponenten insgesamt zusammenpassen d.h., dass nichts durch etwas anderes langsamer wird.. z.B. wenn man eine gtx 1080 mit einer amd fx 4000 zusammenbaut, wird die gpu durch den Prozessor komplett ausgebremst.

Vor allem, bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob ich eventuell lieber die 600W/700W variante nehmen soll.

Danke schon mal im Voraus!

LG AtlanticHawk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Gegenvorschlag mit einer zukunftssicheren Plattform mit 6 Kernen/12 Threads:

75€ Gehäuse Fractal Design Define C Preisvergleich
143€ Mainboard: ASUS Prime X370-Pro Preisvergleich
216€ CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland
52€ CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition Preisvergleich Geizhals Deutschland
69€ Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
46€ HDD: Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5 Geizhals Deutschland
120€ RAM: Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA) Preisvergleich Geizhals Deutschland
394€ GPU: EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Black Edition Preisvergleich Geizhals Deutschland

Summe der Bestpreise: 1115€
Sparen ließe sich zur Not noch am Mainboard, aber nur wenn es unbedingt sein muss ASUS Prime B350-Plus Preisvergleich Geizhals Deutschland
Den Prozessor kannst du noch ein wenig übertakten. Wenn du ds gar nicht willst und trotzdem mehr Leistung kannst du auch den 1600X nehmen.

Beim Netzteil brauchst du wirklich nicht mehr als 500W. Die Konfig so wie sie ist könnte man auch mit einem guten 400W-NT betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ergo liegt die Budgetgrenze nun bei 1.400€ ?!
( wenn's tatsächlich 1.400€ kosten darf, dann gehört eine GTX1080 rein ... )

Bietet der vorhandenen Monitor FreeSync oder GSync ?

SSD fehlt - wieviel Speicherplatz wird benötigt ?

SSD fehlt nicht, er schreibt dass er schon eine hat.
Und da sein ursprüngliches Wunschbudget 1100€ waren dachte ich mir dass ich ihm erst mal zeige dass das tatsächlich machbar ist ohne große Abstriche im Vergleich zu seiner jetzigen Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh