[Kaufberatung] Gaming PC zwischen 450-600€

W

wamborambo

Guest
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen und da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne, wollte ich lieber bei Experten nochmal nachfragen. Ich hab auch hier schon eine Frageliste erstellt, damit ihr mehr informationen habt. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Momentan würde ich den PC über Finanzierung kaufen, aber eventuell gehts es auch über Nachnahme.

1. Wie viel € wollt ihr ausgeben? 450-600€ ohne bildschirm
2. Was wollt ihr mit dem PC machen?Spielen(League of Legends, WoW und vll noch neuere Spiele). eventuell Streamen und Videbearbeitung noch.
3. Könnt ihr noch etwas aus einem alten PC übernehmen? Nein
4. Übertakten ? Nein
5. Lautstärke ? Sollte normal sein. Also nicht extrem laut.
6. Betriebssystem vorhanden? (Bsp.: Win 7 Home Prem 64bit ~70-75€) Nein
7. Zusammenbau von dem Versand? wäre am besten
8. Außerdem bräuchte ich noch einen Bildschirm ^^

ich hatte schon mal einen zusammen gestellt, aber das ist etwas her. Vll gibt es ja jetzt etwas günstigeres und oder neueres

1) Preis: 765,01
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)bei VV-Computer42,30 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)bei VV-Computer5,58 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)bei VV-Computer80,45 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3)bei VV-Computer70,22 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)bei VV-Computer56,80 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000)bei VV-Computer33,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, retailbei VV-Computer23,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)bei VV-Computer29,50 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)bei VV-Computer178,79 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H695QNT2G2M)bei VV-Computer238,-- +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schon ganz gut aus, aber man kann noch einiges verbessern. Du willst nicht übertakten? Wieso dann einen 2500k? Auch für das DVD-Laufwerk gibt es schon einen Nachfolger und die HD6950 ist nicht mehr das beste Angebot. Neuere und bessere Boards gibt es auch schon, das gleiche gilt für die HDD (eine 1TB HDD für 42,30€? WO?!).

Außerdem schreibst du oben 450 bis 600€ und deine Zusammenstellung ist weit über 750€. Was nun?

Hier mal was in deinem Preisrahmen: http://geizhals.at/de/?cat=WL-236087

Zuletzt bearbeitet:
damals hat die zusammenstellung ca. 650€ gekostet. Diese ist wie schon gesagt etwas älter.
Habe ja geschrieben,dass es schon bestimmt etwas neueres und besseres gibt.
Kenne mich nur leider nicht gut genug aus.
Übertakten möchte aus dem grund nicht,weil ich nicht weiß wie das geht :d
Ich hatte damals die zusammenstellung mit nem Online Kollegen gemacht, der leider nicht mehr aktiv ist.

Ich würde mich tierisch freuen,wenn du mir bei der zusammenstellung helfen könntest und evt. bessere sachen posten könnstet. :)

---------- Post added at 13:49 ---------- Previous post was at 12:46 ----------

[/COLOR]könntet ihr mir noch einen monitor empfehlen ? sollte möglichst günstig sein

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

Leider gibt es folgende 3 sachen nicht bei Hardwareversand
Hardwareluxx - Preisvergleich

kann mir jemand zu den fehlenden komponenten etwas bei Hardwareversand raussuchen,die genauso gut sind und zu der zusammenstellung von Wombat passen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Zusammenstellung ist schon relativ potent und für den Preis bekommst du nix wirklich besseres. Sag einfach mal wieviel du ausgeben willst/kannst, dann kann ich das bzw. andere hier im Forum noch besser anpassen :)

maximal wollte ich eigentlich bis 600€ ausgeben, aber wenn es nicht anders geht,kann es auch bis 650€ für die zusammenstellung sein.
möchte auf jeden fall bei Hardwareversand bestellen :).
einen bildschirm bräuchte ich dann auch noch.

ps: mir hat die zusammenstellung auch gefallen und gereicht, nur leider gab es 3 dinge bei Hardwareversand nicht :/.

Zuletzt bearbeitet:
Als RAM kannst du ein beliebiges 8GB DDR3-1333 Kit nehmen. Solltest nur darauf achten, dass da keine hohen Kühlrippen dran sind, die zum einen nicht wirklich etwas bringen und zum Anderen nicht unter den Kühler passen könnten.

Was den Kühler betrifft: Wie wäre es mit dem Arctic Cooling Freezer 13? Der kühlt gut und leise, sofern nicht übertaktet wird (was bei einem i3 ohnehin nur im geringen Maße möglich und nötig ist).

Beim Gehäuse kannst du dich bei hardwareversand mal umsehen. Meiner Meinung nach wichtig ist: vorne 120er Lüfter, der reinbläst, hinten ein 120er, der rausbläst ;). Schau dich mal um und gib Bescheid, wenn dich ein Gehäuse interessiert und in deinem Preisbereich liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitspeicher
ich hab jetzt diese gefunden, weiß jetzt nur leider nicht ob die von der qualität her gut sind und ob sie hohe kühlrippen haben ^^
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
und einmal diese hier
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

Kühler
Kühler hab ich jetzt diesen gefunden.
hardwareversand.de - Artikel-Information - ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro CO (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
Ist der wirklich gut? Weil ich möchte,dass der computer wirklich gut gekühlt bleibt,denn z.b bei meinem laptop wird mir die Temperatur viel zu heiß und das möchte ich bei meinem neuen pc überhaupt nicht^^.

Gehäuse
Gehäuse versteh ich überhaupt nicht. aber ich habe mal etwas nachgeschaut und mal bei den bildern drauf geachtet das hinten ein bereich zum rausblasen ist.
sind mir diese beiden ins Auge gesprungen
hardwareversand.de - Artikel-Information - HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - HKC Case 4672GD, mATX, 420Watt bzw. hardwareversand.de - Artikel-Information - HKC Case 4673GD, mATX, 420Watt

Ich bin kein Profi und ich weiß jetzt nicht ob es für den preis etwas besseres gibt bzw. ob meine auswahl überhaupt gut ist^^

Zum RAM: Dieser hier wäre in Ordnung

Zum Gehäuse: In der Preisklasse um 30€ ist es relativ schwierig ein "hochwertiges" Gehäuse zu finden. Hier würde ich wohl zu einem Xigmatek Asgard/Asgard II tendieren.
Allerdings würde ich wirklich noch einige € drauflegen. Das Gehäuse überdauert die Hardware weit länger, hier würde ich wohl zu einem LanKool K58 o.Ä. greifen.

Die Gehäuse, die du rausgesucht hast, sind a) ziemlich billig (auch was die Qualität, etc anbelangt) und b) ist da überall ein Netzteil enthalten, welches du ja nicht benötigst, da es in der Konfiguration mit eingeplant ist (außerdem sind auch diese bereits eingebauten Netzteile eher... naja, nicht zu empfehlen ;) )

Poste mal einen Screenshot deiner Zusammenstellung bei Hardwareversand, ohne ein Gehäuse. Dann kann man mal sehen, wieviel man noch in ein Gehäuse investieren kann.
Ansonsten, wie schon erwähnt, wäre das LanKool K58 zu empfehlen.

Der Kühler ist in Ordnung, das ausgesuchte Gehäuse wäre in Ordnung. Das gibts aber auch ohne Orange, etc. Das obliegt dann deinen Vorlieben ;)

4fa6a6f65f10d.png
ist jetzt ohne kühler und gehäuse ^^

ich hab jetzt windows 7 auf meinem laptop. könnte ich den key auch bei dem pc benutzen oder müsste ich mir eine neues win7 kaufen ? ich denke,wenn ich mir noch win7 kaufen muss, nehme ich den Asgard II Tower.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast den Key immer für die 32 und 64Bit Version also wenn die auf dem Laptop 32bit ist kannst Du noch ne 64bit installieren dazu kannst Du dir einfach ne ISO runterladen und auf ne CD brennen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Pack noch den Freezer 13 dazu ;)

Beim Windows bin ich mir leider nicht sicher, würde die genannte Aussage da auch eher in Frage stellen, da man ja den selben Key erneut aktivieren würde, was mMn nicht möglich ist. Warte aber hier noch auf andere Aussagen, ich konnte auf die schnelle keine eindeutige Information hierzu finden.

Ansonsten: Windows 7 Home Premium x64 OEM dazu.

-Edit-

Außer du benutzt den Laptop dann nicht mehr, dann kannst du den Key, meine ich, für deinen PC wiederverwenden, egal ob 32 oder 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
nehme dann den asgard tower und bestelle dann. mit windows 7 schau ich dann was sich machen lässt.
wenn nicht, kann ich es ja schnell im geschäft noch kaufen. :)

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

Bitte Thread noch offen lassen. Kann sein,dass sie die ein oder andere frage noch kommt ;)

---------- Post added at 19:21 ---------- Previous post was at 19:19 ----------

achso
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange Window, ohne Netzteil

das ist doch das selbe gehäuse oder? warum ist das günstiger wie das andere ?^^

Das teurere hat ein Sichtfenster ;)

Ach, was mir gerade noch auffällt:

Dein hat der Tower "nur" USB2.0 - Anschlüsse vorne. Wollte es der Vollständigkeit halber gesagt haben ;)

Alternative - Mainboard: H77 Board, wenn es ins Budget passt.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich wechsel den i3 mit dem i5-2500(k) aus.
aber ich glaube das netzteil reicht dann nicht mehr aus.
kollege hat eben sein cousin, der sich mit hardware auch etwas auskennt, gefragt und der meint i3 wäre eher für office geeignet.

ich denke, ich lege lieber ein paar groschen mehr um und hole dann lieber etwas bessers.

sehe gerade, dass sogar die grafikkarte 500w empfiehlt ^^

---------- Post added at 20:12 ---------- Previous post was at 19:49 ----------

was haltet ihr von hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
dann bin ich zwar ein wenig über meinem budget,aber ich denke das ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
der i3 reicht auch zum zocken... hab den selber verbaut! hab auch ne 6870, 450w netzteil von cougar... reicht vollkommen :)

das problem ist, ich möchte nur bei hardwareversand bestellen und dort gibt es manche sachen nicht
trotzdem danke

Wieso eigentlich auf Hardwareversand beschränken? Alternative wäre Mindfactory, bei denen du im Midnight-Shopping sogar den Versand sparst.

Der i3 ist im Moment noch sehr ausreichend fürs Spielen. Wenn das Budget etwas erhöht wird, dann ist die zuletzt genannte Konfiguration von the_patchelor sicher nicht die Verkehrteste ;)
Wenn es der i5-2500k sein soll, dann ein Z77/Z68-Mainboard. Ohne Übertakten den i5-3450 mit einem entsprechenden H77/H67-Mainboard (je nach Bedarf an integriertem USB3.0)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh