Gaming PC - Zusammenstellung und Frage

IceDude

Urgestein
Hallo,

da ich mir wahrscheinlich wieder mal einen Rechner zusammenschrauben möchte, würde ich mich über Tipps zur Zusammenstellung von Euch sehr freuen.

Kriterien:

- Intel System
- GraKa sollte eine GTX 680 sein
- sollte relativ leise sein
- Sys Platte gerne ne SSD
- Budget so ca 1600€, Maus und Lautsprecher (G700 und Audioengine A2) sind vorhanden, ebenso Win7 Professional 64Bit

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf folgendes Komplettangebot gestoßen: Suchergebnisse - "4260219652683" - Ankermann PC
Was ist denn davon zu halten?

Danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat dein TFT? was machst du mit dem Rechner?

Welcher TFT?
Auflösung soll 1920x1080 (oder evtl höher) werden, da ich ja Beratung für einen Gaming PC suche, habe ich natürlich auch vor, damit zu spielen....und zusätzlich halt das Übliche, Internet, Office, Bildbearbeitung.....

Ist der TFT im Budget enthalten oder geht der extra?

Ich zitiere mich selber:
"- Budget so ca 1600€, Maus und Lautsprecher (G700 und Audioengine A2) sind vorhanden, ebenso Win7 Professional 64Bit"....

Kann aber dann u.U. auch gerne den einen oder anderen Euro mehr kosten, solange es im Rahmen bleibt.....:d

Im ersten Post steht keine Silbe vom TFT, da muss man doch nachfragen. ;)

Das stimmt, aber ich habe da aufgeführt, was bereits vorhanden ist....;)

Selber zusammenbauen macht mehr Spaß.

Preis: 1548,60
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 178,30 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory 122,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" bei Mindfactory 248,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 33,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) bei Mindfactory 86,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei Mindfactory 112,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 85,41 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei Mindfactory 32,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei Mindfactory 15,46 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) bei notebooksbilliger.de 108,43 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Palit GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X68001042F) bei notebooksbilliger.de 489,90 +7,99 bei Versand (Vorkasse)

@ PitGST: Das klingt doch schon einmal prima....das mit dem Spaß beim zusammenbauen kann ich allerdings nicht unterschreiben, habe das schon gefühlte 30mal gemacht und da ist der "Kick" nicht mehr wirklich da.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn sonst noch jemand einen Tipp für mich?

Was willst du denn noch wissen? Hast du dir mal meinen Vorschlag angesehen?

oh madz will diesmal nicht audiogeräte propagieren?! :confused: was ist da los :d

Er hat doch schon ganz ordentliche Lautsprecher. Das Budget gibt leider keinen hochwertigen Kopfhörer mehr her.

Nett, aber weit am Ziel vorbei, da gefällt mir die Zusammenstellung
Was ist daran am Ziel vorbei? :hmm:

Was soll ich auch mit Kopfhörern, sowas brauche ich (zum Glück) nicht.....:drool:

Gute Kopfhörer wischen mit deinen lautsprechern den Boden und die Ortung ist ebenfalls VIEL besser.

Aber du hast mir meine Frage leider nicht beantwortet. ;)

Gute Kopfhörer wischen mit deinen lautsprechern den Boden und die Ortung ist ebenfalls VIEL besser.

Aber du hast mir meine Frage leider nicht beantwortet. ;)

Meinen Boden braucht man nicht zu wischen, der ist sauber!
Und was am Ziel (1600€) vorbei ist, kannst Du Dir relativ leicht mit Hilfe des in Windows integrierten Taschenrechners ausrechnen.....auch wenn ich oben geschrieben habe, es darf ein wenig über das Budget hinausgehen....

Das liegt hauptsächlich an dem sehr hochwertigen Bildschirm, der das System um ein vielfaches überleben wird. Ansonsten unterschieden sich Pitgsts und meine kaum.

er wollte ne 680gtx :drool:

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:23 ----------

Das liegt hauptsächlich an dem sehr hochwertigen Bildschirm, der das System um ein vielfaches überleben wird. Ansonsten unterschieden sich Pitgsts und meine kaum.

naja das gehäuse ist nicht wirklich der bringer:shake: vielleicht vor 1-2 jahren

Das Gehäuse und die Karte kann man doch tauschen, wo ist also das Problem? Lancool bietet auch andere hochwertige Pc Behausungen an.

Ich hatte schon so viele hochwertige PC Komponenten....und die Erfahrung hat gezeigt, daß kaum irgendetwas älter als ein Jahr wurde...ich mag halt total gerne neue Sachen ausprobieren...daher ja auch jetzt wieder mein Umstieg von Mac auf PC.....

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

er wollte ne 680gtx :drool:

Genau!

Einen guten TFT tauscht man doch nicht jedes Jahr. :)

Warum nicht?
Das Leben ist zu kurz um immer an denselben Dingen zu hängen...Abwechslung ist die Würze!
Ausnahme ist da meine Frau....und die Familie...:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh