Gaming PC Zusammenstellung, Netzteil ausreichend, Gehäuse gross genug?

gamba66

Experte
Hi leute hier ist meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2199564497340c7313094110e37d17a33b4e1affc3f92

Code:
CPU: i5-2500k 
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASUS P8Z68-V
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 TeamGroup Elite
Grafikkarte: Asus 6950 DC2
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse: Sharkoon-Rebel-9-Pro-Economy-Edition-Midi-Tower-o-NT-Schwarz

Würde gerne wissen ob das Netzteil reicht oder ob ich mir ein anderes kaufen sollte? Falls ja bitte erläutern welches, wäre natürlich gut wenn es in dem preisbereich von 60 euro bleibt muss aber nicht.

Das Gehäuse habe ich nur genommen weil es etwas günstiger als das midgard ist, und das midgard erst am 22.9 wieder auf lager ist. Ich muss schon lange genug auf den HR-02 warten der am 16.9 verfügbar ist.

Die Grafikkarte würde ich mir von woanders kaufen, es handelt sich um die asus 6950 dc2 mit einer länge von 29,7 cm. Passt sie in das Gehäuse?

Ich werde heute abend wahrscheinlich bestellen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

übrigens, dvd laufwerk und festplatten habe ich noch genug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil reicht dicke und bietet sogar noch genug Reserven für ordentliches Übertakten.

Die Grafikkarte würde ich mir von woanders kaufen, es handelt sich um die asus 6950 dc2 mit einer länge von 29,7 cm. Passt sie in das Gehäuse?
Dazu befrage man die Sharkoon-Website:
Max. Länge Grafikkarte 30 cm

Das Gehäuse ist aber imo nicht so der Burner. Wenn du dich von ihm trenne würdest und 4€ drauf legst, bekommst du das Bitfenix Shinobi. Sieht auf Fotos nicht so berauschend aus, aber "in echt" macht die SofTouch-Oberfläche wirklich einiges her!

PS: Wenn du mit den Anschlüssen hin kommst, ist das ASRock Z68 Pro3 eine günstigere aber gleichwertige Alternative. Hätte außerdem den Vorteil, dass du dann für den CPU-Kühler kein Montagekit kaufen müsstest, da der Kühler leider von Natur aus zu den Z68-Boards von ASUS inkompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse würde ich nicht kaufen. Qualitiv gibt es da gefühlte 10 Milliarden bessere Gehäuse. Das eine Mal, als ich für jemanden einen Rechner in diesen Schrotthaufen pflanzen musste, hat mir so gereicht. :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh