Hallo, ich habe momentan einen günstigen Fertig Pc von Acer (ich weiß Schande über mich). Kenne mich leider mit Pc s nicht gut aus. Jetzt möchte ich mir einen neuen Gaming Pc zulegen, von Dubaro oder Hardwarerat. Preis so im Rahmen von 2100-2500. Kann man für das Geld schon einen vernünftigen Pc bekommen? Und welcher genau bei Dubaro wäre der beste in dem Preissegment? Vielen Dank im Vorraus. *Der Pc wird eigentlich nur für Gaming benutzt (und YT schauen).
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Alle möglichen Games
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eventuell als Hobby ein wenig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, Case sollte ein wenig Beleuchtet sein,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe bereits einen Aoc c24 g2ae Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2100-2500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Innerhalb der nächsten 3 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Dubaro also fertig
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Eventuell, aber eher nicht. Equip dafür habe ich schon. Es geht mir nur um den Pc
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Alle möglichen Games
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eventuell als Hobby ein wenig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, Case sollte ein wenig Beleuchtet sein,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe bereits einen Aoc c24 g2ae Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2100-2500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Innerhalb der nächsten 3 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Dubaro also fertig
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Eventuell, aber eher nicht. Equip dafür habe ich schon. Es geht mir nur um den Pc
Zuletzt bearbeitet: