[Kaufberatung] Gaming PC zusammenstellen

erk38

Neuling
Hallo ich bin neu im Thema PC kenne mich sehr sehr wenig aus aus.
Ich will mir ein PC zusammenstellen mit folgenden Komponenten:

Lian Li 011 Dynamic EVO schwarz mit Glasscheibe
Intel i7-13700K mit 8C+8c/24T/ 5.40GHz Turbotakt, 30MB Cache inkl. Intel UHD Graphics 770
Corsair Hydro iCUE H150i RGB PRO XT
MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
2TB Corsair Force Series MP600 Pro M.2 PCIe 4.0 NVMe (L 7000MB/s ; S 5700MB/s)
16GB KFA2 RTX4080 SG 1-CLICK OC
850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)

Macht die Konfig Sinn

Wenn ich später mal mehr SSD Speicher benötige kann ich einfach eine 2. kaufen und raufpacken.
Was ist der Unterschied zwischen 4*8gb und 2*16gb Arbeitsspeicher.

Wie gesagt ich kenne mich fast gar nicht aus deswegen nicht wütend auf die Tastatur hauen und schreiben wie dumm ich bin. Jeder fängt mal klein an

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!
Ich hab da Mal einen Link vorbereitet, der die wichtigsten Basics enthält. Damit solltest du in der Lage sein jeglicher Diskussion die hier passieren kann zu folgen.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen :wink:

schön wäre es auch zu wissen, was genau deine anforderungen sind.
was spielst du mit welchem ziel?
was für ein monitor wird genutzt?
wie viel möchtest du investieren?

Hallo danke für die meldung
ich will cod, elden ring, gta, rust, minecraft, valorant und noch mehr spielen eigentlich alles was geht
zurzeit habe ich einen fhd monitor aber will auch auf 4k umsteigen
zum streamen würde ich ihn auch verwenden und mal kleinere videoschnitte
bugdet wäre bei 3000
und ich will den pc nicht selber zusammenbauen sondern bei dubaro machen lassen da ich wirklich keine ahnung hab wie windows usw installiert wird und ich diese garantie haben will falls was passiert ich dort anrufen kann und sie erledigen alles
da ich es bei dubaro machen lassen will stehen mir nicht viel auswahlmöglichkeiten mit den komponenten wie zb bei geizhals

das mit windows wirst du aber können müssen, selbst wenn du bei dubaro bestellst

wenn der pc mal neuinstalliert werden muss wird dubaro das nämlich nicht machen :d
das sind dann pc basics die man sich aneignen muss

Also laut der website machen sie es für 100-130€

Anhänge

• 1F09E6C7-90C8-4544-B668-31BA3936B92A.jpeg
    1F09E6C7-90C8-4544-B668-31BA3936B92A.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 77
Kostet fünf Euro wenn man es selbst macht.

Key im Netz kaufen, USB Stick erstellen, einstecken, paar Knöpfe drücken, fertig. Kann jedes Kind.

danke für deine rückmeldung!
für das budget ist schon gut was möglich.

gerade mal bei dubaro durchgeklickt, interessant, dass die grafikkarte nicht montiert versendet wird.
du musst also wohl doch nochmal selbst hand anlegen...

Also laut der website machen sie es für 100-130€
korrekt, beim ersten mal.

wenn die kiste aber daheim irgendwann mal streikt, musst du selbst ran. darum gehts mir :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

danke für deine rückmeldung!
für das budget ist schon gut was möglich.

gerade mal bei dubaro durchgeklickt, interessant, dass die grafikkarte nicht montiert versendet wird.
du musst also wohl doch nochmal selbst hand anlegen...
ja die dicken 4000er werden bei einigen shops nicht mehr montiert, verständlicherweise sonst kommen die kiste kaputt zurück und der shop sitzt auf dem schrott.

man weiß wie die versanddienstleister mit paketen umgehen.

ja, das kann ich auch sehr gut nachvollziehen!

aber dann vielleicht ein grund zu sagen, ich mache es doch selbst...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh