Gaming Pc zum Weihnachtsgeld

ja wären die G.Skill RipJaws V in Ordnung oder müssen es unbedingt die Corsair Vengeance sein,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram machtn sich kaum bemerkbar.

wie sieht jetzt eig die config aus?

Da jetzt 2 Jahre vergangen sind, und ich bei dem Spiel Escape from Tarkov offensichtlich Probleme mit dem Arbeitsspeicher habe, wollte ich fragen, ob ich hier einfach die gleichen Arbeitsspeicher nochmal dazu bestellen kann? https://geizhals.de/?cat=WL-1099614 oder würde das Probleme geben?

Wie kommst du auf RAM Probleme?

EfT ist einfach grausam programmiert und die Performance ist entsprechend gruselig.

Wie kommst du auf RAM Probleme?

EfT ist einfach grausam programmiert und die Performance ist entsprechend gruselig.
Mhm, ich bin ein laie aber Arbeitsspeicher ist zu 100% ausgelastet und naja gefühlt jeder der mehr Ram hat lädt auch schneller ins Spiel. Falls ich da was falsch verstehe oder komplett falsch liege, bitte ich um Nachsicht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei mich auch allgemein Upgrades interessieren würden...
Ich denk mal die Graka ist noch ganz Ok vorallem, wie ich erfahren habe dass der Markt eh leer gesaugt ist.

Budget 200-300 Euronen

Zuletzt bearbeitet:
Mit 16gb sollte es eigentlich keinen Stress geben.
Upgrade wäre ein ryzen 5600x, sofern der auf dem Board läuft.

Aber wenn der RAM vollläuft, gönnt dir RAM.

Mit 16gb sollte es eigentlich keinen Stress geben.
Upgrade wäre ein ryzen 5600x, sofern der auf dem Board läuft.

Aber wenn der RAM vollläuft, gönnt dir RAM.
Also kann ich mir die gleichen nochmal kaufen? also 2x8Gb 3200Hz
Oder soll ich 2x8 Gb 3600Hz holen?

Wenn du schnelle Riegel kaufst werden die nur so schnell wie die langsamen laufen.
Oder du zwingst die langsamen mit OC schneller zu laufen.
Gemischt mit unterschiedlichen Takten geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh