Gaming PC würde das kaufen passt das so ??!! Danke

Atomicz

Neuling
Hallo
Habe mich mal hier angemeldet um mich zu erkundigen und zu informieren da ich vor habe einen pc selbst zusammen zu bauen und Windows 7 incl Treiber etc... Zu installieren ist mein erstes mal das ich das Versuche habe zwar keine 2 linken Hände aber bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet pc
Große Angst machen mir die BIOS Einstellungen und das verkabeln des pc sowie die Montage des CPU Kühlers ( Angst etwas am MAinbord dabei zu beschädigen)

Ist das möglich für mich als pc Laien oder doch lieber zusammenbauen lassen
Ich habe auf jedenfall Interesse an der Materie Hardware etc nur halt keine Erfahrung :-(

Ich brauche den pc hauptsächlich zum spielen
WoW,guild wars 2, vllt ab und zu mal battelfield Crysis
Beim zocken läuft fast immer Skype teamspeak sowie youtube und 2-5 tasks

Hier meine Vorstellung:
MB: MSI Z 87- G45 Gaming
CPU: I7 4770k
RAM: 16 Gb corsair 1600 DDR3 CL9 Blue 4x4 Gb
SSD: Corsair Force gt 240 Gb
HDD: Seagate 7200.14 1TB 64mb 6gb/s
Netzteil: Be quiet straight power e9 bqt 580w 80+
CPU kühler: thermalright Macho 02
Gpu: gigabyte gtx 770 windforce (lohnt hier vllt die 780 gtx?)
Tower: ??!! Noch keine Idee

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit bedanke mich jetzt schonmal für Tipps undvorschläge

Oder ist er für meine anwendungszwecke überdeminsioniert ?????
Achso zocke damit auf einem benq XL2720t is ein 144hz monitor falls das von Belang is wichtig ist das wow und guildwars auf Ultra laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd kommt mir etwas zu teuer vor --> Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

netzteil reicht ein kleineres: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (außer du hast mal vor iwann auf SLI aufzurüsten??))

Tower: naja zB das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn du auch mal auf "high" anstatt "ultra" schrauben kannst (bzw es für dich ok ist) reicht eine 770 aus auf FULL HD. bei 144hz würde ich aber trotzdem schon fast zu ner 780 greifen. falls du in 3d zocken willst, auf jeden fall ne 780 oder sogar ne ti? :d bei wow und guildwars 2 sollte aber die 770 locker reichen, auch bei 144 hz

manche shops bauen für nen kleinen aufpreis den pc zusammen. zB Hardwareversand baut zZ für 5€ extra zusammen, jedoch wird manchmal der kühler nicht montiert, falls dieser zu schwer ist! glaub der macho ist für die montage zu groß/schwer. aber kannst ja mal nachfragen beim supoport!

Zuletzt bearbeitet:
Ne Sli hab ich nicht vor ... Merke ich den bei Games ob ich ne 770 oder 780 verbaut habe oder ist der Unterschied so gering ?
Genau das war das Gehäuse was mir auch vorschwebte hatte nur den Namen vergessen thx :-)

Ist es eigentlich egal ob ich 2x8 Gb oder 4x4 Gb nehme oder macht das was aus bei Performance etc
Muss ich Low Profile RAM nehmen bei dem Board und dem kühler ?

Ja ich denke auch ich greif zu der gigabyte gtx 780 windforce
Ne 3D zock ich garnicht finde 3D gehört nur ins Kino ...:-)
Die. Ti ist mir zu teuer

Aber sonst passt alles oder
Wegen der SSD ich mag samsung nicht sonderlich
Hab mal gelesen das die Evo auch irgendwelche Probleme hatte weiß aber nix näheres
Ist die corsair SSD nicht gut ???
Was ist von dem Board zu halten kann man das nehmen oder is gigabyte besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nochmal bisschen nachgelesen und iwie empfehlen alle 770 SLI für 144 hz :d
ich hatte zwar noch nie einen monitor >60 hz aber Ich denke mal wenn du wirklich die 144 hz "merken" willst, dann solltest zur 780 greifen. (sli fällt ja weg)

wirklich merken solltest du das nicht. evtl in benchmarks aber so nicht.
ich würde wenn dann (also falls du wirklich zu 16GB greifen willst, 8 reichen eig locker aus, aber wird ja nen grund haben? :d) zu 2x8GB greifen.

Habe ich noch nichts darüber gehört ;D gegen die corsair spricht nur der preis.
ansonsten kannst dir mal noch die anschauen: SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Corsair ist schon über 2 Jahre alt, also die würde ich nicht nehmen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

gaming PC. Konfiguration passt das so?

Hi war vor paar tagen schonmal hier unterwegs und hab mir Tipps geholt hab das ganze nun mal Überarbeitet und wollte mal horen ob man das so kaufen kann :p
Und was ihr davon haltet zum zocken wow gw2 bf4 black oops hier und da mal Videoschnitt etc
https://www.mindfactory.de/shopping...22073ae52fcee2bb9a6f80e1d02a795ea719c5c7ae0f9

Falls noch Verbesserungsvorschläge habt her damit :d

Da ein Thread reicht, habe ich den alten und neuen Thread zusammengeführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh