[Kaufberatung] Gaming-PC: Vishera vs Haswell (Trinity gewinnt)

Waermeleitpaste

Urgestein
Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte sich einen neuen PC zusammenstellen.
Vorgabe:
99% Zocken
Budget 750 € (maximal ausgereizt)

Jetzt hat er sich ein Vishera-System zusammengestellt.

HALLO.JPG

Ich hab dann einen Gegenvorschlag gemacht mit SSD, kleinerem Haswell und einer dickeren Grafikkarte.

darky2.JPG

Er glaubt mir nicht, dass mein Vorschlag wegen der SSD und der dickeren Grafikkarte sich schneller anfühlen und höhere Frameraten haben wird. Könnt Ihr was dazu sagen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPU würde ich mindestens mit einem ordentlichen i5 kombinieren. Selbst mit meiner Karte stößt meine CPU in manchen Spielen (BF4) bei durchschnittlichen Einstellungen an die Grenzen. SSD sollte mMn AUF JEDEN FALL dabei sein ;)

i5,280x und SSD. Das ist die Marschrichtung.

Und sollte das hier in ein ForenPVP ausarten nur weil mal wieder AMD und Intel in einem Threadtitel stehen gibts den Wischmopp. Also versuchts bitte garnicht erst. Danke :wink:

Obige Konfig, statt dem System Power von be quiet! ein Straight Power 480W.
Statt diesem miesen Kühler (habe den selber bei einem verbaut) einen Macho.
Statt der R9 280 eine 280X.
Gehäuse ist Geschmackssache, such dir ein hübsches raus.

Nix mit aufrüsten in 1,5 - 2 Jahren.

Er will bei Mindfactory ordern. Also bitte nur Zusammenstellungen mit deren Preisen.

Edit: @2k5lexi
Ich machs spezifischer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf. Der lässt sich von seinem Pro-Gamer einen Fertig-PC mit A8 5600k empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Uff... scheint ein harter Fall zu sein, gibt ja genug Benchmarks im Inet.

Naja, wer nicht hören will muss fühlen (, dass die Kiste nicht das erwünschte Ergebnis darstellen kann). Manche lernen einfach nur auf diese Weise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh