So - DHL war da, das Gehäuse ist nun angekommen. Der Rest wird hoffentlich morgen eintreffen. Was soll ich sagen? Das Shinobi ist schon schick und funktional! Das würde ich auch jederzeit weiteremphelen. Wieso sind bei vielen neuen Gehäusen die Netzteile eigentlich an der Unterseite? Geht es darum, dass der NT-Lüfter frische, kalte Luft von außen ziehen kann?
Der momentane Plan ist, dass 2 Gehäuselüfter verbaut werden sollen. Einer liegt dem Gehäuse bei, den habe ich von der Rückseite auf die Oberseite verfrachtet (Luft wird aus dem Gehäuse gesaugt) und einen will ich auf die Unterseite montieren (Luft wird in das Gehäuse gesaugt). So sollte optimalerweise kalte Luft von unten in der Gehäuse gepustet werden und die warme, aufsteigende Luft oben abgesaugt werden.
1 Lüfter an der Front wäre sicher nicht schlecht, da diese aber zu 90 % mit Plastik bedeckt ist glaube ich, dass der sowieso nicht sehr effektiv wäre. Ein weiterer auf der Rückseite wäre sicher nicht verkehrt.
EDIT: Eine Frage... ich habe möglicherweise einen Gedankenfehler gemacht. Undzwar wollte ich den PC komplett montieren und meinem Freund zuschicken. Nun kam mir die Idee, dass ein bereits montierter CPU-Kühler und ggf. die Grafikkarte Probleme bereiten könnte - sie könnten das Mainboard beschädigen während des Transports...
Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Kann man bedenkenlos eine HD4850 + einen Mugen 3 montieren und via Hermes versenden?