[Kaufberatung] Gaming-PC Upgrade

Maenshae

Enthusiast
Servus zusammen,

ich habe vor meinen alten Intel 8400 mit 4GB Ram und einer 460gtx in Rente zu schicken, wobei ich folgende Teile übernehmen will: Netzteil, Soundkarte, Festplatte, SSD, CD-Laufwerke. Gespielt wird an einem 27" von Iiyama in 1920x1080 Pixel Auflösung. Und folgende Teile habe ich mir nun nach durchstöbern des Forums und einiger Testberichte zusammengesucht:

CPU - Intel-Core-i5-3570K
MB - Gigabyte GA-Z77-DS3H
Ram - 8GB-Corsair-Vengeance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit
Lüfter - Scythe-Mugen-3-Rev-B
GraKa - 3072MB-XFX-Radeon-HD-7950-Black-Edition
Gehäuse - Fractal-Define-XL-USB-3-0

Kompletter Warenkorb

Der einzige Punkt, bei dem ich mir unsicher bin, und weswegen ich nochmal nachfragen möchte ist die Grafikkarte. Vom Preis her ist es das absolute Maximum, was ich momentan ausgeben möchte, eigentlich schon bisserl drüber hinaus. Es kommt daher keine 670GTX in Frage. Die Frage wäre nun zum einen brauch ich überhaupt eine 7950 um in oben genannter Auflösung aktuelle und auch "zukünftige" Spiele mit hohen oder maximalen Details zu spielen, oder reicht auch eine 7870 weitestgehend dafür. Und je nachdem was ihr empfiehlt, welches Modell wäre eure Wahl?

Also schon mal vielen Dank für eure Vorschläge

Gruß M.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als mb nimmste lieber das d3h.das ds3h soll keine vcoreerhöhung erlauben.

als graka würd ich schon eher die 7950 nehmen.die 50€ ersparnis ist der performance unterschied nicht wert.die 7950 ist nen schlafender riese.mit 1050-1100/1500 bekommste die auf 7970 ghz edition niveau u. hast längere zeit ruhe als mit der 7870.wobei die 7870 mit 1100-1200 zur zeit sicherlich auch gut ausreichend ist.

ich würd die asus,sapphire,gb, o. powercolor mit customkühler u. nach preis nehmen.

ansonsten sieht dein korb gut aus.

evtl. noch 2x 120 silentwings pure dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh