Gaming-PC + TFT max. 1500€

Hazelnut

Neuling
Hallo Leute,

Ich bin neuer forum user und möchte bald mein erstes system zusammen bauen. Habe vieles hier gelernt darum schon mal ein danke schön!

Es soll ein Gaming PC (etwas videobearbeitung) mit TFT für max. 1500€ werden. Werde mit 1680x1050 auflösung spielen. Ich brauche kein SLi/CF aber es soll sich gut übertakten lassen später.

Nun zur Zusammenstellung:

Antec Nine Hundred - Gehäuse - ca. 96€
Corsair HX520W - Netzteil - ca. 84€
Gigabyte GA-P35-DS4 - mobo - ca. 133€
Intel Q6600 95W g0 stepping - cpu - ca. 230€
Scythe Mugen(Infinity) oder Zalman CNPS9700 LED? - cpu lüfter - ca. 37-44€
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB DDR2-800 CL4-4-4-12 - memory - ca. 75€
Sparkle GeForce 8800 GTS 640 mb oder auf HD2900 Pro 512 mb warten? - graka - ca. 310€
Samsung SpinPoint t166 320GB 16mb SATAII - festplatte - ca. 60€
Samsung S203B Bulk Schwarz - dvd brenner - ca. 32€
Microsoft Vista Home Premium 32-bit SB - ca. 84€
Samsung SyncMaster 226BW 22" 1680x1050 - TFT - ca. 300€
+ ordentliches gaming headset, was empfiehlt ihr? - ca. 80€

Total: 1528€ + versand.

Preise von geizhals.at/de, hauptsächlich vv-computer.de.

Wäre nett wenn ihr gute aber billigerer alternativen vorschlagen könntet um eine 8800 gtx holen zu können ^^.

Und noch eine Frage zum Antec Nine Hundred Gehäuse... das Netzteil wird unten am boden eingebaut, gibts keine probleme mit Kabellänge von Corsair HX520W? Das Motherboard muss nämlich normale richtung eingebaut werden etc.

Danke in vorauss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konfig sieht gut aus... Als HS würde ich dir ein Icemat siberia Headset empfehlen ca.50€exkl

nix zu bemängeln

HS: Speedlink Medusa oder Sennheiser PC151/161

MB: wenns nicht Gigabyte sein soll das ASUS P5K-E WiFi AP P35 (125€)

CPU Kühler der mugen
Ram: A-Data 800 cl5 würden reichen, kosten um die 50 euro und unter luft bieten sie genug leistung an.

Als NT sollte auch ein Seasonic S12II-430 430W ~59€ reichen!
Und wie schon erwähnt reicht als Ram auch A-Data oder MDT!
Und als Headset auch das Medusa :-)
Eig. sollte für den Preis noch eine GTX drin sein oder?
Und wirklich Vista? x)Das würd ich mir nochmal überlegen

Vielen dank an alle, mit ein paar änderungen (seasonic 430w, mdt speicher, medusa headset, mugen) passt eine 8800gtx ins budget (€1570+versand naja) und Vista halt wegen zukünftige dx10 spiele :P .

Alles klar viel spass mit deinem neuen sys poste bitte bilder wenn dein sys fertig ist

hm bei der graka würde es sich vermutlich aus finanzieller sicht lohnen, auf eine 2900 pro zu warten, da diese ca. 100 euro weniger als die 8800gts 640mb kostet.
EDIT: ah ok, gegen eine 8800 GTX hat die dann aber doch keine chance :P

Je nach geldbeutel.
gtx->xt->pro/gts ist auch ungefähr in Leistung so, wobei man die pro sich auf xt niveau ocen lassen soll (garantie verlust)

GreenStorm die empfehlste jedem ;)
Ich würd auch zu einer gtx raten, die sollte auch locker in dieses budget passen!
Und ist deutlisch schneller als die HD2900XT!

Spar potential bei den Ram die A-data (unter luft vollkommend ausreichend),
NT: seasonic s12II 430w reicht auch ist auch etwas billiger, hat aber kein Kabelmanagment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh