gaming pc ( teile kompatibel ? )

taim

Neuling
morjenz leute

mein pc ist jetzt schon gut 3-4 jahre alt und daher wollte ich mal wieder etwas neues und gutes gönnen um für die nächsten games gerüstet zu sein.
da ich aber nicht so viel ahnung hab ob die komponeten alle gut zusammen passen und kompatibel sind würd ich das gerne wissen bevor ich alles bestelle und dann feststellen muss das was nicht passt.

gehäuse
CM Storm Enforcer

mainboard
Asrock Fatal1ty 990FX Professional

Prozessor
AMD Phenom II X6 1100T

cpu-kühler
Noctua NH-C12P SE14

graka
HIS HD 6970 IceQ Turbo

arbeitsspeicher
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

netzteil
Sharkoon SilentStorm CM SHA660-135A 660 Watt

weiter benutzen würde ich nur meine soundkarte und festplatte
was meint ihr passt so alles zusammen ?

mfg taim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
planst du cf? Weil wahrscheinlich könntest du mit einem günstigeren mobo mit anderem chipsatz auch leben.

so ein "Hallo" wäre doch nett

magste dich evtl mal durch die anderen Beratungsposts wühlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel ist es, wie schon erwähnt passt aber das Netzteil in seiner Qualität nicht zum Rest. Wie ein Porsche mit Radkappen. :d
Und die Größe richtet sich auch danach, ob du CF in Erwägung ziehst.

Für den Einbau des Kühlers musst du das Retention Modul entfernen, falls das ein Problem sein sollte.

Würde was auf 1155er basis kaufen.

Kauf dir bloss kein Sharkoon netzteil! Von der Firma kenne ich nur eines: Absoluten Billigramsch

da kennst du wohl leider nicht alles von denen, aber hauptsache mal was dazu gesagt ;)
ist gibt sehr wohl brauchbare netzteile von sharkoon, wobei das hier gewählte dort nicht unbedingt dazugehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh