Gaming PC - suche komplettierende Komponenten

MaduraLeaf

Enthusiast
Hi, hübsches informatives Forum hier.

Ich will mir einen neuen gaming-pc zusammenstellen. Lege sehr viel Wert auf Preis-Leistung.
Kann aber noch etwas dauern bis sich das Geld dafür vollständig bereitstellt. (horizont: 2 monate)
Dennoch wollte ich mir jetzt schon ein paar gedanken drüber machen, auch weils spaß macht.

Seit jahren touren ein C2D E6750 und eine HD 5770 rum und werden langsam anstrengend, die sollen jetzt in rente gehen.

im neuen system hätte ich gern drin (außer es völlig falsch dimensioniert):

Intel i5-4670K ~200€
R9 270X ~175€ (Vielleicht die MSI-Variante?)
Gehäuse ~60€ eingeplant

Ich besitze aus dem vorherigen System bereits folgende Komponenten, welche weiterhin benutzt werden sollen, sofern möglich:

Chieftech 500W netzteil (da steht was was von 80-plus und ultra silent)
HDD 2TB
DVD-RW

demzufolge suche ich noch:
-passendes MoBo
-RAM
-SSD
-CPU-Kühler

Budget ist nicht ganz fest aber ich würde gern unter 800 bleiben denke das ist realistisch, bin aber auch nicht böse wenn vorn eine 6 steht.

Mit dem System soll gezockt werden!
Außerdem will ich in zukunft die CPU/Mobo nicht aufrüsten müssen, sondern lieber bisschen was am takt regeln,wenn die leistung nicht mehr reichen sollte. (deshalb hielt ich die K-version für klug)

P.S. hab bisher immer gute erfahrungen mit gigabyte-boards gemacht

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem i5 (200€)machst du nichts falsch
als Gehäuse wird ich dir nen Bitfenix Shinobi (50€) nem aber das was dir Gefällt empfehlen RAM irgendwas von Corsair (

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh