[Kaufberatung] Gaming Pc Sparklasse

Neumandre

Neuling
Ich brauche mal wieder eine Beratung :)

Ich brauche dringend einen neuen PC, weil meiner mittlerweile echt outdated ist und auch gerne ma nich so wie ich will (mitten im game abstürzen und son kram^^)

Allerdings habe ich nicht sooviel Geld grade zur Verfügung, was natürlich eher suboptimal ist. Und da ich keine wirkliche Ahnung habe, versuche ich hier Hilfe zu finden..ich wurd hier bisher immer gut beraten..

Ich brauche nen system um gängige Sachen zumindest zocken zu können, vllt auch nicht auf mega low quali.

Aufgrund des geringen Budgets hab ich auch über eine Aufrüstung nachgedacht .. damit ihr wisst worums geht, also was ich zZ habe :

AMd Athlon 64 x2 Dual Core 4200+ (2,21 ghz)
Radeon X800 GTO ( Ganz wichtig, weil die genau ein Modell vor dem neuen Shadermodell ist und ich das schon mehrfach zu spüren bekam...)
Maxtor 6L160P0 ATA Device (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
ESLvnic Virtual Network 64 Bit
NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192.168.1.8)
m2n4 sli asus MOtherboard (steht auf der verpackung, everest zeigt "unknown" an..)

Frage also : was kaufe ich mir am besten (Preis Leistungs verhältnis) und lohnt es sich, da noch was aufzurüsten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufrüstung = NO

Wie hoch ist dein max. Budget ?

Monitor hat welche Auflösung ?

Du könntest den PC selber zusammenklöppeln ?

Win7 bereits vorhanden ?

Wenn es komplett neu sein soll z.B so:

Preis: 395,15

1 x Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) bei Alternate 109,90
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) bei Mindfactory 62,15
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Mindfactory 34,20
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 51,33
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei Mindfactory 17,14
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 43,81
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Mindfactory 45,09
1 x Xigmatek Asgard III schwarz bei Mindfactory 31,53

Du kannst natürlich auch noch alte Sachen wie Gehäuse und LW weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
LW?^^

also 200 aller maximum 300 ist die Range des Budgets..

win7 vorhanden jawohl

1240x1024

Im hiesigen Marktplatz nach einem guten gamertauglichen Ausschau halten !

Fertig Systeme Privat kaufen is immer sone Sache.. =/

Was erhoffst du dir für 200€, maximal 300€?
Beim Neukauf kriegst du dafür mit viel Glück einen Office-PC.
Dir bleibt bei dem Budget eigentlich nichts anderes übrig, als nach gebrauchter Hardware ausschau zu halten.

Terr0rsandmann sagte es schon. Wenn du so wenig Geld hast bleiben dir nur drei Möglichkeiten:

• sparen bis du 500-600€ ausgeben kannst
  • gebrauchte Hardware kaufen
  • für das Geld eine Konsole anschaffen

hm ok argumente sind gut...

Gibts ne zuverlässige Quelle für gebrauche Pc`s ?
Verlasse mich da ungern auf Ebay..

m2n4 sli asus MOtherboard (steht auf der verpackung, everest zeigt "unknown" an..)

Everest zeigt wahrscheinlich "unknown" an, weil du eine Uralte Version (ich tippe mal 2.20) verwendest.

Wenn du wirklich möglichst wenig ausgeben willst, erkundige dich bei ASUS welche CPUs das Board unterstützt (die Liste auf deren Website funktioniert für das Board nicht).

Es gibt ein BIOS Update von 2009 (v1205) was darauf schließen lässt, dass evtl. auch einige AM3 CPUs unterstützt werden.

Dann bräuchtest du nur CPU und GraKa und ggf. RAM und Netzteil neu. Vorausgesetzt das Board ist noch i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh