Hi,
da mein Laptop langsam die Grätsche macht benötige ich was neues. Ziel ist es querbeet alles zocken zu können. Fokus sind RPGs (Pathfinder / BG3 / etc.) aber wer wird sich schon Cyberpunk2077 entgehen lassen wollen. Außerdem nutze ich den Rechner um Fotos in PS und Lightroom zu verwalten und bearbeiten. Folgende Konfigurationen (basierend auf dem "optimalen PC" aus der CT ) habe ich mir überlegt. Zu welcher würdet ihr raten?
Zielauflösung ist zu erst 1080p und wenn ich das Geld über habe (Monitor) 2k.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Meine konkreten Fragen sind:
1. Ist der Zusammenbau valide?
2. Passen CPU und Kühler auch von der Leistung?
3. Lohnt sich die 2080 gegenüber der 2070 (kostet 150 mehr)?
4. Der Rechner wird in einem (offenen) Schrank stehen, ist das ein Problem?
5. Reichen die 600 Watt?
Dank & Gruß
Karatun
da mein Laptop langsam die Grätsche macht benötige ich was neues. Ziel ist es querbeet alles zocken zu können. Fokus sind RPGs (Pathfinder / BG3 / etc.) aber wer wird sich schon Cyberpunk2077 entgehen lassen wollen. Außerdem nutze ich den Rechner um Fotos in PS und Lightroom zu verwalten und bearbeiten. Folgende Konfigurationen (basierend auf dem "optimalen PC" aus der CT ) habe ich mir überlegt. Zu welcher würdet ihr raten?
Zielauflösung ist zu erst 1080p und wenn ich das Geld über habe (Monitor) 2k.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Meine konkreten Fragen sind:
1. Ist der Zusammenbau valide?
2. Passen CPU und Kühler auch von der Leistung?
3. Lohnt sich die 2080 gegenüber der 2070 (kostet 150 mehr)?
4. Der Rechner wird in einem (offenen) Schrank stehen, ist das ein Problem?
5. Reichen die 600 Watt?
Dank & Gruß
Karatun
Zuletzt bearbeitet: