Hallo,
nach 10 Jahren Roadwarrior-Leben (nur Notebook, kaum Spiele) und einer ständig wachsenden Steam-Liste (seufz, auch wenn man keine Zeit zum Zocken hat, wird man halt doch bei den Sales schwach..), ist jetzt mal wieder Zeit einen Desktop-Gaming-PC zusammenzustellen. Und auch wenn man immer mal wieder geschaut hat, was aktuell ist, steh ich schon etwas unentschlossen vor der ganzen Hardware, hoffe ihr könnt da helfen!
Anforderungen:
* Gaming auf 1080p
* Betrieb sowohl an Monitor (s.u.) als auch TV (42" Sony BRAVIA KDL-42W705)
* Häufiges Kompilieren von Anwendungen
* idealerweise leise und energieeffizient
Auch wenn ich den PC zum Spielen kaufe, bietet das Arbeiten an nem Desktop so viele Vorzüge, dass das wahrscheinlich bald die Hauptaufgabe sein wird, das sollte also auch berücksichtigt werden.
Zusammenstellung:
* Fractal Design S Black (ohne Fenster)
* be quiet! Dark Power Pro 550W
* Intel Xeon E3-1231V3
* be quiet! Dark Rock 3
* ZOTAC GeForce GTX 970 OC
* Samsung 840 EVO 500GB
* Kingston HyperX 16GB DDR3-1333
* MSI Z97S SLI Krait
* Dell U2415 oder Dell U2515H
Insbesondere bei Grafikkarte und Mainboard habe ich absolut keine Ahnung und bin für jeden Tipp dankbar Maus, Tastatur und Gamepad sind schon vorhanden. Preisvorstellung ohne Monitor so 1000-1500 EUR.
nach 10 Jahren Roadwarrior-Leben (nur Notebook, kaum Spiele) und einer ständig wachsenden Steam-Liste (seufz, auch wenn man keine Zeit zum Zocken hat, wird man halt doch bei den Sales schwach..), ist jetzt mal wieder Zeit einen Desktop-Gaming-PC zusammenzustellen. Und auch wenn man immer mal wieder geschaut hat, was aktuell ist, steh ich schon etwas unentschlossen vor der ganzen Hardware, hoffe ihr könnt da helfen!
Anforderungen:
* Gaming auf 1080p
* Betrieb sowohl an Monitor (s.u.) als auch TV (42" Sony BRAVIA KDL-42W705)
* Häufiges Kompilieren von Anwendungen
* idealerweise leise und energieeffizient
Auch wenn ich den PC zum Spielen kaufe, bietet das Arbeiten an nem Desktop so viele Vorzüge, dass das wahrscheinlich bald die Hauptaufgabe sein wird, das sollte also auch berücksichtigt werden.
Zusammenstellung:
* Fractal Design S Black (ohne Fenster)
* be quiet! Dark Power Pro 550W
* Intel Xeon E3-1231V3
* be quiet! Dark Rock 3
* ZOTAC GeForce GTX 970 OC
* Samsung 840 EVO 500GB
* Kingston HyperX 16GB DDR3-1333
* MSI Z97S SLI Krait
* Dell U2415 oder Dell U2515H
Insbesondere bei Grafikkarte und Mainboard habe ich absolut keine Ahnung und bin für jeden Tipp dankbar Maus, Tastatur und Gamepad sind schon vorhanden. Preisvorstellung ohne Monitor so 1000-1500 EUR.