seneca1968
Neuling
Hallo erstmal und glückwunsch zu diesem tollen Forum.
Wie erwähnt soll ein Gaming-PC gebaut werden. Ist schon eine Weile her, daß ich das gemacht habe und damals mit dem alten Formfaktor d.h alles steht erstmal für mich Kopf im Gehäuse
.
Leider kann ich nicht alles auf einmal kaufen. Daher habe ich mit Case, DVD-RW, CPU-Kühler und Netzteil begonnen:
- Nanoxia DS 3 (vorhanden)
- Cooltek Value 80+ EU CVSE 550 W (vorhanden)
- Alpenföhn Brocken 2 (vorhanden)
- MSI Z170A PC Mate (bereits bestellt)
- 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Single (ebenfalls bestellt), da soll ein zweiter Riegel folgen. Geht erst am 24. raus dort.
Der Rest soll ungefähr so aussehen:
- i5 6500 oder 6600K
- RX 470 4GB oder 480 8GB
- 250GB Crucial MX200 (erstmal ohne HDD)
- 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 16MB (kommt später dazu, evtl auch 1TB).
Ich spekuliere darauf, dass die Graka und/oder die CPU noch billiger werden, daher kaufe ich die als letztes. fürs Erste kann der PC ja ohne Graka laufen.
Was haltet ihr von den Komponenten bzw der Vorgehensweise ?
Wie erwähnt soll ein Gaming-PC gebaut werden. Ist schon eine Weile her, daß ich das gemacht habe und damals mit dem alten Formfaktor d.h alles steht erstmal für mich Kopf im Gehäuse

Leider kann ich nicht alles auf einmal kaufen. Daher habe ich mit Case, DVD-RW, CPU-Kühler und Netzteil begonnen:
- Nanoxia DS 3 (vorhanden)
- Cooltek Value 80+ EU CVSE 550 W (vorhanden)
- Alpenföhn Brocken 2 (vorhanden)
- MSI Z170A PC Mate (bereits bestellt)
- 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Single (ebenfalls bestellt), da soll ein zweiter Riegel folgen. Geht erst am 24. raus dort.
Der Rest soll ungefähr so aussehen:
- i5 6500 oder 6600K
- RX 470 4GB oder 480 8GB
- 250GB Crucial MX200 (erstmal ohne HDD)
- 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 16MB (kommt später dazu, evtl auch 1TB).
Ich spekuliere darauf, dass die Graka und/oder die CPU noch billiger werden, daher kaufe ich die als letztes. fürs Erste kann der PC ja ohne Graka laufen.
Was haltet ihr von den Komponenten bzw der Vorgehensweise ?