Moin,
Ich will mir einen neuen PC Kaufen nur habe ich nicht als zu viel Ahnung. Ich habe schon eine Grafikkarte unzwar die GIGABYTE GeForce RTX™ 3070 Gaming OC 8GB.
Ich hatte schonmal einen bekannten gefragt der hat mir folgendes vorgeschlagen:
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 7 3700X
Seagate BarraCuda Compute 2TB
be quiet! Dark Rock Pro 4
Corsair RMi Series RM650i
Nur wusste er damals noch nicht welche Grafikkarte ich dazu nehmen soll. Jetzt habe ich eine und wollte wissen ob das Setup so gut ist und ob ihr vielleicht Verbesserungen habt?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Jo der PC soll Größtenteils zum Spielen und Programmieren benutzt werden. Will auf jeden fall spiele wie Cyberpunk spielen können.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu ja aber darauf soll kein Fokus liegen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre gut und RGB ist egal da der eh unterm Tisch stehen wird.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Zur Zeit benutze ich 2 recht alte Monitore. Will mir aber demnächst neue Holen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
will ungefähr 1000€ für den Rest ausgeben. Aber auf keinen fall aber mehr als 1400€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Anfang Februar
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich bau den Selber zusammen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Schon mal Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
Simoniius
Ich will mir einen neuen PC Kaufen nur habe ich nicht als zu viel Ahnung. Ich habe schon eine Grafikkarte unzwar die GIGABYTE GeForce RTX™ 3070 Gaming OC 8GB.
Ich hatte schonmal einen bekannten gefragt der hat mir folgendes vorgeschlagen:
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 7 3700X
Seagate BarraCuda Compute 2TB
be quiet! Dark Rock Pro 4
Corsair RMi Series RM650i
Nur wusste er damals noch nicht welche Grafikkarte ich dazu nehmen soll. Jetzt habe ich eine und wollte wissen ob das Setup so gut ist und ob ihr vielleicht Verbesserungen habt?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Jo der PC soll Größtenteils zum Spielen und Programmieren benutzt werden. Will auf jeden fall spiele wie Cyberpunk spielen können.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu ja aber darauf soll kein Fokus liegen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre gut und RGB ist egal da der eh unterm Tisch stehen wird.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Zur Zeit benutze ich 2 recht alte Monitore. Will mir aber demnächst neue Holen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
will ungefähr 1000€ für den Rest ausgeben. Aber auf keinen fall aber mehr als 1400€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Anfang Februar
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich bau den Selber zusammen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Schon mal Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
Simoniius