Hallo Zusammen,
in der Vergangenheit habe ich meist die Kombi Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Kühler gekauft.
Hier mal ein neues Netzteil, da mal eine neue Festplatte.
Dabei habe ich mich immer gründlich informiert und war mir dann vor dem Kauf immer sicher.
Diesmal bin ich mir unsicher und möchte mir hiermit, bei dieser Angelegenheit, zum ersten mal bei einer Community Rat holen.
Ich habe vor mir folgendes Anzuschaffen:
- Scythe Mugen 4 (SCMG-4000, 38€)
- Intel Core i7-4790K (Hab Ihn nur in der Version "boxed" gefunden für knapp 300€)
- Asus Z97-A 1150 ATX (130€)
- 16GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 9-9-9-24 (154€)
Das habe ich noch:
- Enermax 82+Pro 425Watt
- MSI GTX 970 4GB Gaming
- SSD
- HDD
- ATX Tower
Ich bin kein Overclocker, würd aber gern das Potentioal haben, weil ich mir das mal anschauen möchte.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man viel mehr Watt braucht,
aber wenn ich mir den Verbrauch der einzelnen Komponeten anschaue, sollte das doch klappen oder?
Was sagt ihr zu der Hardware-Kombi?
Grüße und Danke im Voraus für Antworten.
in der Vergangenheit habe ich meist die Kombi Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Kühler gekauft.
Hier mal ein neues Netzteil, da mal eine neue Festplatte.
Dabei habe ich mich immer gründlich informiert und war mir dann vor dem Kauf immer sicher.
Diesmal bin ich mir unsicher und möchte mir hiermit, bei dieser Angelegenheit, zum ersten mal bei einer Community Rat holen.
Ich habe vor mir folgendes Anzuschaffen:
- Scythe Mugen 4 (SCMG-4000, 38€)
- Intel Core i7-4790K (Hab Ihn nur in der Version "boxed" gefunden für knapp 300€)
- Asus Z97-A 1150 ATX (130€)
- 16GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR3 9-9-9-24 (154€)
Das habe ich noch:
- Enermax 82+Pro 425Watt
- MSI GTX 970 4GB Gaming
- SSD
- HDD
- ATX Tower
Ich bin kein Overclocker, würd aber gern das Potentioal haben, weil ich mir das mal anschauen möchte.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man viel mehr Watt braucht,
aber wenn ich mir den Verbrauch der einzelnen Komponeten anschaue, sollte das doch klappen oder?
Was sagt ihr zu der Hardware-Kombi?
Grüße und Danke im Voraus für Antworten.
Zuletzt bearbeitet: