[Kaufberatung] Gaming PC - Maximale Leistung für 2000€ für 1440p

c4bu

Neuling
Ihr Profis, mein i5-2500k streicht so langsam die Segel und mit einer GTX-960 ist auch so langsam Ende die 8GB Ram merkt man auch so langsam und alles wird träge.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft einen Gaming PC zusammen zu stellen dessen Basis wieder 6-7 Jahre hält mit 2 Grafikkarten Upgrades. Es geht mir nur um die beste Spieleperformance.

Mein Preislimit liegt grob bei 2000€ drunter bleiben ist natürlich immer gut umso schneller ist Geld für ein Grafikkartenupgrade da ;)

Das neue Call of Duty hat mich erwischt und da wäre gut wenn mein Zowie XL2735 mit 1440p und 144hz ordentlich Futter bekommt. Das 144hz bzw 144FPS unrealistisch sind ist mir bewusst ( Bei CS:Go nutze ich es aktuell schon )

Ich habe mal grob durch die Gegend konfiguriert und das Gehäuse gefällt mir schon echt gut. Beim Rest wäre ich aber doch flexibel.

Ich hatte bisher nur INTEL bin aber auch offen für AMD wenn die Leistung ähnlich ist ? Bei der Auflösung ist vermutlich eh die Grafikkarte der Flaschenhals oder wie seht ihr das ? Wichtig ist mir das Mainboard+CPU die nächsten Jahre halten. Eine Graka ist schnell ersetzt und geupgraded.

NZXT Source 340 Elite schwarz mit Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Dark Rock 4
ASRock Z370 Extreme4
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
11GB Palit GTX1080Ti Jetstream oder lieber für 60€ mehr eine RTX2080 ? Wieweit bringen mich die 3GB mehr Vram auf 1440p ?
600W be quiet System Power B9

Beste Grüße, Jerome

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
system power gegen ein pure power tauschen.

aktuell intel kaufen ist leider keine gute idee aber für 144hz leider fast unabdingbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh