[Kaufberatung] Gaming PC, max.800 Euro

alea iacta est

Neuling
Hallo :)
Bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC für etwa 800 Euro (kann aber auch gern weniger sein ;) )

Wichtig ist mir, dass er natürlich schnell ist, leise ist und Spiele wie Dota perfekt laufen!:hail:

Habe leider keine alten Komponenten, kann ihn aber alleine zusammenbauen!:fresse2:

Noch kurz am Rande:
-warum werden immer i5 vorgeschlagen, anstatt i7?
-gibt es Bildschirme die man bevorzugt für so Spiele wie Dota,etc. vewenden könnte, oder tut es mein alter Samsung SyncMaster SA 350 noch ein bisschen?:shake:
-lohnt sich ein Windows 8 im Vergleich zu einem 7er? Das 7er hätte ich da, weiß aber nicht ob sich ein 8er Upgrade lohnt! Wie billig könnte man es denn bekommen?

Fragen über Fragen :)

Danke schon mal für eure Hilfe :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein Vorschlag:Preisvergleich | Geizhals EU
Normalerweise werden i5 vorgeschlagen weil sie für momentane Spiele einfach ausreichend schnell genug sind ;) Dennoch wird auch des öfteren eine Xeon cpu emfpohlen, da diese Hyperthreading unterstützt und es immer mehr Spiele geben wird die das unterstützen.
Hängt denke ich grösstenteils von dir ab beim Bildschirm;) wenn du noch zufrieden bist, warum wechseln?
Hmm würde einfach bei 7 bleiben. Windows 8 bekommst du bei ebay für ca 30-40€.

EDIT: Gehäuse wie immer Geschmackssache am Besten suchst du dir eins bei Geizhals heraus was dir gefällt: PC-Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir. Deinen Vorschlag lass ich einfach mal so stehen, vielleicht kann ja noch jemand anders das Ganze "abnicken" bzw ergänzen, weil ich wohl weniger Ahnung hab :d
Danke auch für die Erläuterungen meiner Fragen, wenn also Windows 8 jetzt nicht den Speed Boost hat, bleib ich wohl beim 7er :)

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Hi und Willkommen :wink:

Der Vorschlag von shoon ist eigentlich fast perfekt.

Beim Netzteil würde ich noch zur 450W Version raten.

Und beim Board zu nem besser ausgestattetem für den gleichen Preis:
ASRock Z87 Pro3

Mit nem Z87 Board kannste den Takt auf den maximalen Turbo mit 3,7GHz festlegen.
Wenn du das net brauchst reicht auch ein günstigeres Board:
ASRock B85 Pro4

Ausser BF 4 ist mir kein Spiel bekannt was jetzt von Win. 8 proftiert.
Habe die Zusammenstellung noch um 3 Lüfter ergänzt denn die Standard Lüfter sind idR laut;)

Danke euch beiden wirklich sehr! :)

Dann werde ich die Liste die Tage mal abarbeiten wenn jetzt nicht noch jemand was Gravierendes bemängelt! Wirklich schnelle und tolle Hilfe hier!

Ok, dann nehme ich das Win7!

Grüße

Also wenn man Win 7 bereits hat, sehe ich auch keinen zwingenden Grund auf Win 8 zu wechseln.

Das Cooler Master N200 mit dem ASRock Z87M Pro4 wäre auch ein Möglichkeit, wenn man den PC etwas kleiner haben möchte. Die Spannungswandler auf dem Z87M Pro4 sind etwas besser als auf dem Z87 Pro3 und werden unter Last nicht so heiß.

Eine kurze Frage hätte ich noch, bei der Graka steht nichts davon wie viele HDMI Anschlüsse sie hat, ist es üblich, dass sie nur einen hat? Wollte eigentlich ein HDMI zum Bildschirm und eins zum TV, aber das geht wohl nicht oder?

e: der Konfigurator bei Alternate meldet mir, dass 450W be quiet sei zu schwach für die Kombiation?

e2: Anbei die Liste, noch ohne die hier erwähnte ASUS R9270X-DC2-2GD5!!
Komponenten.png

Würde das so funktionieren-sei es vom Platz, als auch der Anzahl der Lüfter oder der Stromversorgung?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst deinen Monitor an den DVI anschliessen. Wenn dein Monitor nur Hdmi hat einfach so ein Kabel kaufen:http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...=UTF8&qid=1391867385&sr=8-1&keywords=dvi+hdmi
Ins N200 passt kein 140mm Lüfter. Nimm den 120 also 3x ;)
Der Konfigurator meldet Blödsinn;) Dieses System wird nie mehr als 400watt verbrauchen, eher viel weniger.
In deiner Liste fehlt die Grakarte?
Warum bestellst du bei Alternate?Hwv ist normalerweise viel günstiger und der Support von Alternate soll auch nachgelassen haben

Hallo, danke für deine Antworten! :)
Dann regel ich das über ein DVI Kabel ;)
Mh ja, Alternate kannte ich halt noch von früher und ich glaub es gibt nicht alle Komponenten bei HWV :( aber ich schau nochmal! Aber das System wie ich es aufgeführt hab funktioniert so weit oder? :)
Danke!

Wie bereits erwähnt wurde, soll der Kundendienst von Alternate teils stark nachgelassen haben (siehe z.B. hier: Händlerbewertungen für Alternate | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich , lies dir mal die Kommentare bzw. ein paar davon durch). Früher waren sie zwar auch schon relativ teuer, aber der Service hat gestimmt. Ob das heute auch noch so ist, könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, teuer sind sie aber nach wie vor. Daraus folgt: Bestell lieber woanders!

Das System, was du aufgeführt hast, passt und der Konfigurator hat Unrecht, das Netzteil reicht locker für die aufgeführten Komponenten. Wenn es ein Billignetzteil wäre, würde die Aussage vielleicht stimmen, aber bspw. das be Quiet! hat hochwertige Komponenten verbaut und eine gute Leitungsaufteilung, sodass auch überall genug Spannung ankommt. Außerdem verbaucht dein Wunschsystem unter 3D-Last vielleicht maximal 250W ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Die vorinstallierten Lüfter im CM N200 sind nicht schlecht, braucht man nicht zu ersetzen.:)
Höchstens mit Spannungsadapter noch etwas drosseln.

Ja, hier sollte man vlt. eher in eine HDD-Entkopplung investieren (oder selbst bauen ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich alle diese “scyhte“ entfernen aus der Liste?den cooler Master Hyper T4 lasse ich aber auf der Liste oder?:)

Den Kühler kannst du getrost in deiner Zusammenstellung lassen, da dieser leiser ist und deutlich besser kühlt als der Intel-Boxed :coolblue: .

Was die Lüfter betrifft, musst du dich wohl auf die Aussagen von h!dden und ro8otron verlassen. Ich würde an deiner Stelle erstmal keine zusätzlichen Lüfter mitbestellen. Solltest du mit den Originallüfternwider Erwarten nicht zufrieden sein, kannst du sie ja immernoch austauschen.

EDIT:

Ich hatte zwar mal Latein, aber meine Erinnerungen an die "erlernten" Vokabeln sind ziemlich verblasst. Also was bedeutet dein Benutzername denn übersetzt :d ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!dann nehme ich erstmal die eingebauten:)

Leider finde ich weder CM N200 noch die Graka bei Mindfactory: wo soll ich die bestellen wenn Alternate nicht zu empfehlen ist?oder doch durch andere Komponenten ersetzen?

Zum Namen: Die Würfel sind gefallen ;)

- - - Updated - - -

Dein Board ist ja 20Euro billiger als das hier vorgeschlagene Z87M Pro 4.kann man da die 20Euro einsparen oder ist es das nicht wert?

Möchtest du übertakten oder mehr als eine Grafikkarte einbauen? Wenn nein, dann kannst du das günstigere Board nehmen.

www.hardwareversand.de ist auch empfehlenswert.

Weder noch;) ok,dann werde ich da das billigere nehmen!

Ok,dann werde ich Gehäuse und Graka bei HWV bestellen!

Danke nochmals für eure tolle schnelle Hilfe!:)

Weder noch;) ok,dann werde ich da das billigere nehmen!

Ok,dann werde ich Gehäuse und Graka bei HWV bestellen!

Danke nochmals für eure tolle schnelle Hilfe!:)

"Die Würfel sind gefallen", das habe ich doch sogar schon mal gehört/gelesen und konnte mich nur nicht mehr daran erinnern :fresse: .

Dann bleibt nur noch, dir viel Spaß mit deinem neuen System zu wünschen ;) .

;) den werde ich haben:)

Wenn was ist, weiss ich ja so ich mich melden muss: Das System ist gefallen!:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh