[Kaufberatung] Gaming PC max 1500€

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meinen Kumpel ein Gaming PC bis maximal 1500€ (Preis zunächst erstmal ohne Monitor).

Er möchte eigentlich bei Intel und bei nVidia bleiben.

Er Programmiert, surft viel und spielt viele aktuelle Spiele.

rausgesucht habe ich erstmal:

Prozessor I7 920
Mainboard Gigabyte GA-EX58-UD5
Graka GTX 470
Ram ??? 6GB ???
Netzteil Enermax PRO82+ II 625W
Kühler Scythe Mugen
HDD? ??? welche Systemplatte ???
Soundkarte ???

Ich wäre für Tipps sehr dankbar, da mein letzter Rechner vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft wurde und ich mich seither nicht mehr damit beschäftigt habe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung nach viel zu oversized.

Für seine Anwendung reicht ein i5 750 oder ein X4 955 dicke aus.
Dazu reicht ein günstiges aber denn noch gutes 80-90€ Board.
Über die GTX470 kann man sich streiten.

Wäre auch schön zu wissen, was für ein Monitor angeschlossen wird.

Für Gaming ist ein I7 so sinnlos wie was weiß ich :| maximal oversized und hat Leistungsbonus da wo er nicht gebraucht wird :/

nVidia Thermi Karten werd ich niemandem raten zu Kaufen.

Ich denke es soll ein 22" Widescreen von Samsung sein mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel.

Was würdet ihr denn für dieses Budget für Hardware empfehlen?

Eine HD5850 sollte eigentlich reichen aber wenn er zu viel Geld hat würde ich dei HD5870 nehemn.

Über die Nvidia Karten hat man noch nicht viel gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Die gewählte Zusammenstellung ist absolut obersized und ein 22" für FULL HD viel zu klein. Mindestens 24" sollten es sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh