Schönen guten Abend zusammen,
und zwar hat mich mein Arbeitskollege darum gebeten, dass ich mich mal schlau zu machen soll, was man bei 1500€ so an Leistung fürs Zocken bekommt.
Vorhanden ist eine ASUS RTX 2060, ansonsten brauchen wir alles was es so gibt.
Wünsche:
- Prozessor am liebsten Ryzen 9 - 3900X (Genug Leistung für die Zukunft oder gibts Alternativen für den Preis)?
- Mainboard
- Arbeitsspeicher mind. 32GB
- Festplatte eine M.2 mit mind. 1TB
- eine AiO Wasserkühlung oder einen perfekten CPU Lüfter (Muss natürlich ins Gehäuse passen)
- Netzteil
- Gehäuse
- DVD Laufwerk
Ansonsten hat der feine Herr keinerlei Wünsche
Zusammenbauen kann ich ihm das Teil.
1500€ ist die Obergrenze, wäre schön wenn es so 1300€ wären, aber im Notfall für viel Power für die kommenden Jahre, würde er auch 1500€ ausgeben.
Bedanke mich für eure Unterstützung und wünsche euch ein schönes Wochenende, sofern fragen bestehen, kann man sich gerne melden.
Gruß
und zwar hat mich mein Arbeitskollege darum gebeten, dass ich mich mal schlau zu machen soll, was man bei 1500€ so an Leistung fürs Zocken bekommt.
Vorhanden ist eine ASUS RTX 2060, ansonsten brauchen wir alles was es so gibt.
Wünsche:
- Prozessor am liebsten Ryzen 9 - 3900X (Genug Leistung für die Zukunft oder gibts Alternativen für den Preis)?
- Mainboard
- Arbeitsspeicher mind. 32GB
- Festplatte eine M.2 mit mind. 1TB
- eine AiO Wasserkühlung oder einen perfekten CPU Lüfter (Muss natürlich ins Gehäuse passen)
- Netzteil
- Gehäuse
- DVD Laufwerk
Ansonsten hat der feine Herr keinerlei Wünsche

Zusammenbauen kann ich ihm das Teil.
1500€ ist die Obergrenze, wäre schön wenn es so 1300€ wären, aber im Notfall für viel Power für die kommenden Jahre, würde er auch 1500€ ausgeben.
Bedanke mich für eure Unterstützung und wünsche euch ein schönes Wochenende, sofern fragen bestehen, kann man sich gerne melden.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: