[Kaufberatung] Gaming PC | max. 1500€ | RTX 2060 vorhanden

TCPHELM

Enthusiast
Schönen guten Abend zusammen,

und zwar hat mich mein Arbeitskollege darum gebeten, dass ich mich mal schlau zu machen soll, was man bei 1500€ so an Leistung fürs Zocken bekommt.

Vorhanden ist eine ASUS RTX 2060, ansonsten brauchen wir alles was es so gibt.

Wünsche:

- Prozessor am liebsten Ryzen 9 - 3900X (Genug Leistung für die Zukunft oder gibts Alternativen für den Preis)?
- Mainboard
- Arbeitsspeicher mind. 32GB
- Festplatte eine M.2 mit mind. 1TB
- eine AiO Wasserkühlung oder einen perfekten CPU Lüfter (Muss natürlich ins Gehäuse passen)
- Netzteil
- Gehäuse
- DVD Laufwerk

Ansonsten hat der feine Herr keinerlei Wünsche :d

Zusammenbauen kann ich ihm das Teil.

1500€ ist die Obergrenze, wäre schön wenn es so 1300€ wären, aber im Notfall für viel Power für die kommenden Jahre, würde er auch 1500€ ausgeben.

Bedanke mich für eure Unterstützung und wünsche euch ein schönes Wochenende, sofern fragen bestehen, kann man sich gerne melden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3900x lohnt nicht zum zocken, nicht genug IPC. Und mehr als 6, maximal 8 Kerne brauchts auch nicht.
Also 5600x, 5800x oder von Team Blau 11400F, 11600k oder maximal 11700k.

AMD Mainboard MSI B550 Gaming für 130€
Intel Mainboard: AsRock B560 Pro4 oder Z590 Pro4

Ram Corsair LPX 3200 CL15 oder 3600 CL16, entweder 2x8GB oder maximal 2x16GB

SSD Kingston A2000 1TB oder Samsung 970 evo plus 2TB

CPU Kühler Noctua D15 Chromax black

NT: Für ne 2060 reicht ein Seasonic Focus GX-550 locker aus.

Gehäuse ist Geschmackssache. Ich sag mal Phantecs P500A

DVD Laufwerk? Dein Ernst?
(Wenn ja: Gehäuse Fractal Design Define R5)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh