Gaming PC Mainboard/Prozessor/RAM Hilfe

Neumandre

Neuling
Halloo,
ich bräuchte einmal Aufrüstempfehlungen für meinen PC.
Geplant sind ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher.
Meine letzte Aufrüstung beinhaltete Grafikkarte und Festplatte ( http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-969426.html)
Photoshop, After Effects und neuere Videospiele sollten alle gut laufen können.
Budget ist offen, wobei nicht unnötig viel Geld ausgegeben werden sollte.
Momentanes System:

Phenom II X3 BE 2,8 Ghz - Quadcore
DFI LANParty JR 790GX-M2RS
4 gig DDR2 Ram
Radeon 7870 HD
X-Fi XtremeMusic
BeQuiet Netzteil, 420W
2 TB Festplatte

Außerdem habe ich noch einen OVP Macho REV.A(BW) Kühler, der auf das momentane Mainboard nicht passt, den ich aber gerne für das neue benutzen würde.

Danke schonmal für Vorschläge, ich habe leider nach wie vor keine Ahnung von aktuellen Hardwaresachen :<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie isn das Budget?

Generell wäre wohl folgenbde Empfehlung standard:
Xeon E3 1231v3
Mainbord mit B85 Chipset
8GB- DDR3 Ram, oder 16GB wenn du mehr brauchst für deine Anwendungen.
Kühler kannst du dann den Machho nutzen, den du hast, auch wenn de rleicht unterfordert sein wird ;)
Der Lüfter vom Macho soll übrigens nicht unhörbar runter regelbar sein, da also bei bedarf nen lüfter beim kauf mitordern der solchen ansprüchen gerecht wird, sofern das wichtig ist.

Netzteil von BQ mit 420w? Welches genau, ich fürchte, dass darfst du auch schon tauschen.
Ne 250GB SSD von Crucial würd eich auch mit in die CFG nehmen ;)

Intel Xeon E3-1231 v3 / Intel Core i5-4590
MSI B85-G43
Crucial Ballistix Sport 8GB oder 16GB Kit DDR3-1600MHz
+
Neues Netzteil?

Warum genau wäre das Netzteil auszutauschen ?:(
Danke soweit für die Vorschläge erstmal :)

Wenn es so alt ist, wie ich schätze, dann hat es etwa 5-6 Jahre auf dem Buckel. Allein die Alterung der Konden würde den Tausch dann Sinnvoll machen.

Wir benötigen definitifv genaue Daten zum Netzteil. Denn die Auslegung dürfte nicht für moderne Systeme geeignet sein.

oh okey, dann tausche ich das auch lieber aus.
Der Macho dürfte unterfordert sein? heißt, ich sollte einen noch besseren Prozessor kaufen ? ich würde den, wo ich schon habe, eigentlich dann auch gerne benutzen( Mir ist die Rechnung flöten gegangen :P )

Das ist doch keine Thema, der macho ist einfahc nur n guter Kühler. natürlich kannst du den nutzen, tschuldige falls ich dich damit verwirrt hatte ;)
Normal wird der Macho erst bei OC empfohlen, aber natürlich kann der auch nen Xeon @ Stock kühlen ;)

Übrigens oben meinte ich Kondensatoren, warum mein TAB wieder mal ne Korrektur macht, wo ich das Wort nicht mal kenne ist mir aber schleierhaft ;)

Achso, ja das könnte man ja auch machen :)

gibts irgendwo besonders günstige Teile, gerade vllt wenn man mehr kauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh