Preparable
Neuling
Hey Leute 
Da meine alte Klapperkiste von PC so langsam den Geist auf gibt, will ich mir mal einen neuen PC zulegen.
Wie schon in der Überschrift gesagt beträgt mein Budget 900-1200 €. Dazu sollte der PC leistungsstark genug sein um Livestreams auf twitch.tv flüssig zu senden.
Zusätzlich werde ich mir noch einen neuen Monitor zu dem PC zulegen (noch nicht klar welcher es genau sein wird, aber es wird ein 144Hz Monitor)
Weitere Hinweise :
-Optik des Gehäuses ist nicht relevant
-ALLE spiele sollten flüssig laufen
-der PC sollte 4 oder mehr Programme gleichzeitig ausführen können ( spiel +Steam+Browser + Teamspeak/Skype + Musikprogramm +evtl Aufnahmeprogramm )
-Windows 7
-leise Lüfter (also keine Turbinen wie mein jetziger mittlerweile)
-der Stromverbrauch sollte auch nicht weit über 500 Watt liegen
-60+ FPS bei allen spielen die schon länger auf dem Markt sind
WAS MIR BESONDERS WICHTIG IST
-NVIDIA GRAFIKKARTE!
-Der PC sollte im Gegensatz zu meinem jetzigem bei mehreren geöffneten Programmen flüssig per ALT+TAB zwischen Programmen wechseln können ohne das das Programm abstürzt/hängt/der ganze PC für 2 Minuten nicht mehr reagiert^^
Mein jetziger PC :
-uhhhm ziemlich random
-ursprünglich ein MEDION ALDI PC (ca. 4 jahre alt)
-Neue Grafikkarte( NVIDIA GeForce GTX 560)
-Neues Netzteil ( Be quiet 500w)
-die restlichen Teile sind alle von ALDI und veraltet ^^
Danke im voraus

Da meine alte Klapperkiste von PC so langsam den Geist auf gibt, will ich mir mal einen neuen PC zulegen.
Wie schon in der Überschrift gesagt beträgt mein Budget 900-1200 €. Dazu sollte der PC leistungsstark genug sein um Livestreams auf twitch.tv flüssig zu senden.
Zusätzlich werde ich mir noch einen neuen Monitor zu dem PC zulegen (noch nicht klar welcher es genau sein wird, aber es wird ein 144Hz Monitor)
Weitere Hinweise :
-Optik des Gehäuses ist nicht relevant
-ALLE spiele sollten flüssig laufen
-der PC sollte 4 oder mehr Programme gleichzeitig ausführen können ( spiel +Steam+Browser + Teamspeak/Skype + Musikprogramm +evtl Aufnahmeprogramm )
-Windows 7
-leise Lüfter (also keine Turbinen wie mein jetziger mittlerweile)
-der Stromverbrauch sollte auch nicht weit über 500 Watt liegen
-60+ FPS bei allen spielen die schon länger auf dem Markt sind
WAS MIR BESONDERS WICHTIG IST
-NVIDIA GRAFIKKARTE!
-Der PC sollte im Gegensatz zu meinem jetzigem bei mehreren geöffneten Programmen flüssig per ALT+TAB zwischen Programmen wechseln können ohne das das Programm abstürzt/hängt/der ganze PC für 2 Minuten nicht mehr reagiert^^
Mein jetziger PC :
-uhhhm ziemlich random
-ursprünglich ein MEDION ALDI PC (ca. 4 jahre alt)
-Neue Grafikkarte( NVIDIA GeForce GTX 560)
-Neues Netzteil ( Be quiet 500w)
-die restlichen Teile sind alle von ALDI und veraltet ^^
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet: