Hallo, ich wollte ganz gerne mir einen PC zusammenbauen lassen, da ich aber gefühlt 2 Tage mich mit dem Thema auseinandersetze habe ich nicht den hauch einer Ahnung ob das was ich gleich schreiben werde ein gutes Setup ist. Deshalb würde ich mich um verbesserungsvorschläge freuen.
Grafikkarte: 8GB Asus GeForce RTX 2080 Dual OC
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Mainboard: MSi B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: G.Skill Aegis DDR4 3000 MGHZ 16 GB Kit
Festplatte: 1. irgendeine 500GB SSD (Ist ja eigentlich egal welche oder=?)
2. 1TB HDD (dito)
Case: Be quiet pure base 600 mit sichtfenster
Laufwerk: DVD Brenner (irgendeiner)
Netzteil: Pure Power 11 be quiet! 600W (reicht das oder ist das vlt sogar zu viel?)
Betriebssystem: Win 10 Home 64 bit
So insgesamt würde das ganze mit Zusammenbau (ich kann das selbst nicht habe noch nie einen gaming pc gehabt geschweige denn zusammngebaut) ca. 1750€ kosten bei Mindfactory.
Bezüglich der Kühlung muss glaube ich noch was dazu kommen oder liege ich da falsch? CPU Kühler? Ansonsten wäre ich euch dankbar wenn ihr mir helfen könnten das ganze auf kompatibilität zu prüfen oder ggf. sogar verbesserungen zu nennen die das Budget nicht übersteigen, da ich schon gerne nicht mehr als 1800€ ausgeben will.
Danke
Grafikkarte: 8GB Asus GeForce RTX 2080 Dual OC
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Mainboard: MSi B450 Gaming Pro Carbon AC
RAM: G.Skill Aegis DDR4 3000 MGHZ 16 GB Kit
Festplatte: 1. irgendeine 500GB SSD (Ist ja eigentlich egal welche oder=?)
2. 1TB HDD (dito)
Case: Be quiet pure base 600 mit sichtfenster
Laufwerk: DVD Brenner (irgendeiner)
Netzteil: Pure Power 11 be quiet! 600W (reicht das oder ist das vlt sogar zu viel?)
Betriebssystem: Win 10 Home 64 bit
So insgesamt würde das ganze mit Zusammenbau (ich kann das selbst nicht habe noch nie einen gaming pc gehabt geschweige denn zusammngebaut) ca. 1750€ kosten bei Mindfactory.
Bezüglich der Kühlung muss glaube ich noch was dazu kommen oder liege ich da falsch? CPU Kühler? Ansonsten wäre ich euch dankbar wenn ihr mir helfen könnten das ganze auf kompatibilität zu prüfen oder ggf. sogar verbesserungen zu nennen die das Budget nicht übersteigen, da ich schon gerne nicht mehr als 1800€ ausgeben will.
Danke
Zuletzt bearbeitet: