Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Ich möchte meinem Sohn einen Gaming PC kaufen, und habe 0 Ahnung davon. Kann mir jemand ein gutes und günstiges Einsteigerset empfehlen oder einen Seriösen Onlineshop? Mein Sohn spielt z.Zt. Fortnite, Fifa, Warezone usw.. Das sollte also auf jeden fall zu spielen sein. Danke schonmal für eure mühe.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen. Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen. 1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb? ... 2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als...
www.hardwareluxx.de
Besonders spannend ist die Frage nach bereits vorhandenen Teilen (Monitor von der Arbeit abgestaubt bei der letzten Ausmusterungsrunde?) und nach dem Budget.
Und natürlich ob Windows, Maus, Tastatur usw. auch mit rein muss.
PS: je mehr Infos wir haben, desto präziser kann die Schwarmintelligenz eine PC für dich und den Junior ausknobeln.
Also ich bräuchte alles.
Habe schonmal ein wenig gegoogelt. Ich denke auf beleuchtete Gehäuse mit Glas kann verzichtet werden. Das Angebot aus dem Aktuellen Aldiprospekt hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder? Ist zwar kein Gaming PC, aber sonst hat er einiges zu bieten. Hier ist nur keine extra Grafikkarte vorhanden. Was denken die Experten? Ich hatte mir ca. 500 Euro für alles vorgestellt, aber das wird wohl nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Achso, hier noch die Daten vom Aldi PC:
Intel® Core™ i5-9400 Prozessor mit Intel® UHD Grafik 630(2,9 GHz, bis zu 4,1 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0,
6 Kerne, 6 Threads & 9 MB Cache)
Satte Performance
Starke Leistungsreserven für jeden Anwendungsfall – genau das bietet Ihnen dieser PC mit einem Intel® Core™ Prozessor der 9. Generation. Egal ob Sie produktiv arbeiten oder Multimedia-Unterhaltung in höchster Qualität genießen wollen, die neueste Generation der Intel® Core™ Desktop-Prozessoren meistert sämtliche Aufgaben im Handumdrehen. Lassen Sie sich von flüssigem Streaming in 4K-UHD-Qualität beeindrucken und erleben Sie Multitasking in Rekordgeschwindigkeit. Integrierte Schutzmechanismen verschaffen Ihnen dabei online wie offline ein gutes Gefühl.Windows 10 Home
Stellen Sie höhere Erwartungen an einen neuen Computer mit einer SSDModerne Computer sehen anders aus, weil sie anders sind. Dank Solid-State-Drives (SSDs) und neuester Technologie überzeugen sie mit Tempo, Sicherheit, Langlebigkeit und einem tollen Design.512 GB PCIe SSD
PCIe SSD: Schneller und produktiverMit seiner PCIe SSD werden Ihr Betriebssystem und Ihre Programme deutlich schneller gestartet als mit einer herkömmlichen SSD. Diese Technologie ist besonders nützlich beim Verarbeiten von vielen Bildern und Videos.
16 GB DDR4 Arbeitsspeicher mit bis zu 2666 MHzBesserer Arbeitsspeicher für mehr Leistung
Die höhere Taktfrequenz des DDR4-Arbeitsspeichers reduziert Ladezeiten und steigert die Leistungsfähigkeit Ihres Systems. Da er für die gleiche Arbeit zudem weniger Energie benötigt, erhöht er die Effizienz Ihres Rechners deutlich.Schnelles Intel® Wi-Fi 6 AX200 Gigabit WLAN mit integrierter Bluetooth® Funktion
Die neue WLAN-GenerationErleben Sie eine optimale WLAN-Verbindung: Das integrierte Intel Wi-Fi 6 erlaubt schnellere Datenraten durch eine verbesserte Übertragung und geringere Latenzen, so dass Ihre Eingaben unmittelbar umgesetzt werden. Durch die aktuelle WLAN-Technologie surfen Sie außerdem sicherer.Hot-Swap Festplattenwechselrahmen1Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-Speicherkarten2Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)6-Kanal High-Definition-AudioOptische USB-Maus und Tastatur
Software (OEM Versionen vorinstalliert)
Windows 10 Home
Kostenlose Testversion für Microsoft 365
Auf diesem PC ist eine 30-Tage-Testversion für Office 365 Neukunden vorinstalliert.
McAfee® LiveSafe™ – kostenlose 30-Tage-Testversion vorinstalliert.
Schutz für Ihre Daten, Identität und Privatsphäre auf allen PCs, Smartphones und Tablets in Ihrem Haushalt.
Anschlüsse
Frontseite
Multikartenleser2 / 2 x USB 3.2 Gen 1 / 1 x Mikrofon / 1 x Kopfhörer
Rückseite
2 x USB 2.0, 2 x USB 3.2 Gen 1, 1 x USB 3.2 Gen 2 Type C, 1x USB 3.2 Gen 2 Type A, 1 x LAN (RJ-45), 1 x HDMI® 1.4, 1 x DisplayPort, 1 x Front Line Out, 1 x Mic In/ Center /Subwoofer Line Out, 1 x Line In/Rear Line Out
Abmessungen (B x H x T) / Gewicht170 x 380 x 385 mm/ 7 kgLieferumfangKabelgebundene Maus & Tastatur, Netzkabel, Garantiekarte
Falls du vor Ort kaufen willst - Hast du ne größere Stadt bei dir in der Gegend? Dann könnte die Schwarmintelligenz die Filialen und Angebote der üblichen verdächtigen Händler abklappern.
Oder du kaufst halt online.
z.B. Der hat sehr viel mehr Dampf als der AldiPC.
Das ist der günstigste, brauchbare Gaming-PC als Zusammenstellung (d.h. ohne Zusammenbau) aktuell als Neuware, aus dem allgemeinen Kaufempfehlungs-Thread.
Den PC von ALDI würde ich nicht nehmen, die Grafikkarte ist zum Spielen eine der ausschlaggebendsten Faktoren und die dort integrierte eher nicht zu gebrauchen. Aufrüsten in Zukunft ist bei Fertig-Rechnern auch meiust schwierig, weil diese auf Naht zusammengestellt sind und alleine das Netzteil oftmals nicht genügend Reserven für eine zusätzliche Grafikkarte bietet.
Ich komme aus dem Saarland. Mit gebrauchten sachen habe ich kein gutes gefühl. Dann doch lieber mehr ausgeben.
Ist ein Ryzen 3 Prozessor vergleichbar mit einem Intel Core i5? Der wird bei COD (hat mir mein Sohnemann so gesagt) vorgeschlagen. Und die meisten Gaming PC werden mit 16GB angeboten. Reichen 8GB auch aus? Nicht dass ich da doch noch aufrüsten muss.
Der Ryzen ist in etwa gleichauf mit dem Intel Prozessor, ein paar kleine Defizite sind vorhanden, dafür jedoch eine vollwertige Grafikkarte enthalten, die mindestens genau so wichtig ist, wie ein potenter Prozessor.
Die 8GByte Arbeitsspeicher sind für den Anfang ausreichend und könnten später immer noch aufgerüstet werden, wenn es notwendig wird.
Einem muss klar sein, wenn man einen 500€ Rechner kauft, muss man an gewissen Stellen später Abstriche machen, zum Beispiel einige Spiele nicht auf den schönsten Grafikeinstellungen spielen zu können.
Zudem sollte man beachten, dass bei dem PC von @2k5lexi lediglich 240GByte Speicherplatz vorhanden ist, durch kurzes googlen ist mir aufgefallen, dass CoD alleine wohl schon 110GByte belegt, + Windows Betriebssystem bleibt da nicht viel Platz für anderes.
Wenn du bereit bist dieses Geld auszugeben hat dein Sohn ein ziemlich starken PC für relativ kleines Geld und für die Zukunft (falls er sich für PC Basteln und Technik interessieren sollte) sehr gute Upgrademöglichkeiten (dann zum selber machen).
Bei Dubaro kosten die gleichen Teile 643,90€ incl. Zusammenbau, Windows und 2 Jahre Garantie. Das ist ein sehr fairer Preis.
Das ist übrigens ziemlich genau die Liste die BlackPitcher in Beitrag #6 auch empfohlen hatte.
Monitor, Maus und Tastatur kommen noch dazu:
€ 124,25 + € 3,89 bei Versand (Kreditkarte) notebooksbilliger.de