Gaming-PC Kaufberatung 1500€

new-comer

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir mit den folgenden Komponenten meinen ersten Gaming-PC zusammenbauen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Empfehlungen mitteilen könntet.

Mein Ziel: Ein Gaming-PC auf dem (relativ) neuesten Stand, mit der ich die aktuellsten Spiele optimal spielen kann.

Motherboard: MSI B450M Pro-VDH AMD B450 So.AM4 Dual Channel
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Kühler: Dark Rock PRO 4
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD
4.gif

Netzteil : STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
Case: Pure Base 500DX

Vielen Dank für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Geld ins Mainboard stecken, die extra VRM + Kühlung für nen 3700x braucht man..

Bitte ne anständige SSD kaufen, ned son QLC Müll Speicher... als Storage kann man das noch ertragen, aber ned fürs System.
. https://geizhals.de/?cat=WL-1559167
Wenn dir das zu teuer is nimm ne normale wie eine Crucial MX500.

GPU is unnötig teuer, gibt günstigere die genauso gut gekühlt sind.

Danke für die Denkanstöße. Was kann ich noch machen. Muss ich 1500€ ausgeben, um mein Ziel zu erreichen oder bekomme ich das günstiger zusammen. Wenn ja, wie?

Woher sollen wir das wissen?
Du sagst keine Auflösung, keine Hz Angabe, keine Games, keine Vorstellung mit welchen Settings die Games laufen sollen etc etc?

Ganz allgemein gehalten ist ein 3700x mit 2070s momentan eine Monster Kombi die auf jedenfall ne längere Zeit halten sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh