Gaming PC incl. Gaming Peripherie Budget: 1600

CrazyMeth0d

Neuling
Hallo miteinander. Ich möchte mir gerne einen Computer zusammenstellen und habe mal was ausgesucht. Jetzt wäre es sehr nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich lieber etwas anderes nehmen sollte xD Das Budget beträgt 2000 CHF(Umgerechnet 1650 euro) da ich in der Nähe zu Deutschland wohne und dort paar Freunde und Bekannte habe ist es auch kein Problem Teile dorthin zu betsellen.
Als Konfigzration habe ich bisher das in Betracht gezogen:

(Die Preise sind von digitec.ch; in klammern stehen die umgerechneten preise)

Gehäuse: Nzxt Phantom(Lüftersteuerung schon intergriert 169 CHF (140euro)
Prozessor: Intel Core i5 2500k 229 CHF (189.5 euro)
Mainboard: Asus P8Z68-V PRO/GEN3 199 CHF (165 euro)
Prozessorkühler: Alpenföhn Matterhorn 64 CHF (53 euro)
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber 119CHF (98 Euro)
Festplatte: Samsung SSD 830 64GB, SATA-3, 2.5 Zoll 111 CHF (92) Besitze zu Hause ne 200Gb Disk+ 500Gb ext Disk
Grafikkarte: Asus GTX-570 DirectCU II 1.28GB DDR5 369 CHF (305 euro)
Laufwerk: Samsung SH-B123L, BluRay ROM, 76 CHF (63 euro)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V 55 CHF (45.5 euro)
Bildschirm: Asus VS247H, 24" FULL HD TFT, 16:9, HDMI, schwarz 189 CHF (156 euro)
Tastatur: Microsoft SideWinder X6 68 CHF (56 euro)
Maus: Saitek Cyborg R.A.T.9 99 CHF(82 euro)
Headset: Logitech G35 129 CHF (107 euro)

Bei der Peripherie bin ich fast am unsichersten da ich keine Ahnung habe welches Headset, welche Tastatur oder Maus gut ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe :d

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
CrazyMeth0d

---------- Post added at 19:30 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

Betriebssystem ist evt. vorhanden müsste dies abklären..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
• Nimm lieber nen i5-2500K und dafür ne bessere Grafikkarte GTX 570 oder 580 ...
• Netzteil ist zu überdimensioniert 460 Watt reichen da aus!
• Beim Arbeitsspeicher kannst du auch noch sparen ohne Leistungsabstriche zumachen. (TeamGroup Elite)
• Prozessorkühler kann ich dir den Mugen 3 Rev. B oder Macho empfehlen

Fällt mir jetzt mal so auf die schnelle ein :)

Vielen Dank. Welches Model würdest du mir empfehlen(Grafikkarte)
Bringen eig. diese Heatspreader was?

lg

hey :d
meine Mom wohnt in Basel und ich muss sagen dass - KEINE AHNUNG WHY (ich glaub wegen 8% mws. in der schweiz) - Pc's und ihre Einzelteile auch nach Fanken-Euro umrechnung in der Schweiz billiger sind...

Vielen Dank. Welches Model würdet ihr mir empfehlen bei der Grafikkarte. Ich tendiere eher zur 570 da ich gehört habe das die 580 "nur "
ca 10 fps ausmacht nd dies ist mir fast zu wenig dafür das sie 33-50% mehr kostet als die 570
Bringen eig. diese Heatspreader bei den corsair vengeance etwas? Gibt es alternativen zu den TeamGroup Elite weil die finde ich in meinem shop nicht nd fände es ärgerlich noch porto zu zahlen xD

lg

Bei den Heatspreadern muss man im Zweifelsfall aufpassen, es kann sein, dass sie dem Prozessorkühler "in die Quere kommen". Ich persönlich finde, dass man darauf verzichten kann. Die Corsair XMS3 tun´s auch.

Vielen dank. Werde ich mir mal anschauen. Wo könnte man nich was am Preis drücken. Prozessor nimm ich jetzt i5 md stattdessen ne gtx 570. Ist das Gehäuse so gut? Gäbe es zum jetzigen Mainboard eine besser bzw. günstigere Alternative!

Ich würde nicht soviel Geld ausgeben für Peripherie.

Cherry Evolution Stream und eine ordentliche Maus um die 30-45eur.
Du ballerst soviel Geld raus für ein Spielzeuggehäuse und sparst an Monitor + Hardware. Kann man nur den Kopf schütteln.

Welches gehäuse wäre gut? Graka nimm ich die gtx 570 von asus falls keine einwände da sind. Nochmals danke für die tipps bei der perpherie. Beim Bildschirm möchte ich nicht alzuviel zahlen da ich mir zum geburtstag ein set wünschen werde(bildschirm+nvidia vison kit ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Headset mach bitte mal einen Thread im Audio Bereich auf, da kann man dich darüber sehr viel ausführlicher beraten, ansonsten würde ich da zu einer KH+Mic Kombination greifen, da die besser klingt und günstiger ist.

Thread erstellt. Von dieser Kombination habe ich gehört aber noch nie in Betracht gezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh