Gaming PC gesucht für ca. 1.300 Euro

fiver72

Experte
Hey,

wie die Überschrift aussagt möchte bis zu 1.3 ausgeben.

Das suche ich:

Leiser und einfach zu reinigender PC (Wasserkühlung sprengt wohl das Budget)

- Intel CPU (brauche keinen 4790k da ich nicht übertakten möchte, vergleichbarer Xeon tut es auch, wenn er die Leistung erreicht) mit sehr gutem CPU Lüfter für eine geringe Lasutstärke und Temperatur
- Geforce GTX 970 (fragt sich nur welcher Hersteller, leise Karte bevorzugt)
- 16 gb ram (2x 8gb)
- 1 TB SSD/500 gb ssd und 1 tb hdd/ 256 gb ssd+ 2tb hdd/ 256gb ssd+1tb hdd usw. (falls es ins budget passt) Eine HDD brauch nicht ins Gehäuse wenn sie sehr laut ist (für den Fall das sie lauter als andere Hardwarekomponenten ist sonst kann eine HDD ins Gehäuse)
- hochwertiges Mainboard (muss nicht zum übertakten sein)
- hochwertiges Gehäuse mit Staubfilter und Geräuschdämmung, welches auch Wert auf einen guten Airflow legt. Gerne auch ein Mini-ATX-System wenn es genauso leise ist und mit der Luftkühlung klappt, muss aber nicht sein.
- hochwertiges Netzteil das leise ist (kein Übertakten nötig...) mit CM
- gute Soundkarte (Creative oder Asus?) Spiele BF4 kompetitiv...+ gute Kopfhörer/Mikro oder Headset die den bestmöglichen Sound aus der Sounkarte rausholt (Kopfhörer außerhalb des Budgets)
- sehr gute WLAN Karte(5 ghz kompatibel usw.)
- gutes Laufwerk brauche ich nicht, da ich weder brenne noch Physische Spiele kaufe. Für den Fall der Fälle kann man aber eins für 15 Euro noch dabeitun, habe seit über 4 Jahren keine CD/DVD ins Laufwerk geschoben.
Würde mir den PC gerne von mindfactory oder Hardwareversand zusammenbauen. (ja ich weiß, es ist einfach den PC zusammenzubauen, habe es bei meinem aktuellen gemacht. Ich möchte mir die Zeit und den Stress bei diesem sparen. Bin nicht in der Übung, da geht schonmal ein Samstag/Sonntag bei drauf)
anderer Schnickschnack nicht nötig
Noch dazu möchte ich mir einen Gaming-Bildschirm (24 Zoll) kaufen (außerhalb des Budgets), habe im Moment kein 120/144 Hertz Bildschirm...unter 300 Euro wäre wünschenswert.

wenn ich mit diesem Budget nicht auskomme bin ich gewillt mehr auszugeben. Ganz leise muss er nicht sein, aber was möglich ist ohne Wasserkühlung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolltest du nicht ne 1600€ DaddelnotebookMSIbüchse kaufen?

5GHz Wlan? dann kannste schon mal sicherstellen, dass du freie Sichtverbindung zum Router hast, wenn nicht - vergiss es ganz schnell.

Zuletzt bearbeitet:
W-Lan und kompetives zocken passt iwie nicht zusammen sry. Lege dir nen Lan Kabel.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR)
1 x EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2972)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Summe aller Bestpreise: 1189,28 Euro

Von Soundkarten hab ich leider keine Ahnung und was du da dran machen willst weiß ich auch nicht. Vllt würde es auch reichen das ASRock Fatal1ty H97 Performance zu nehmen den das hat einen guten Onboard Sound der schon einiges an Leistung bietet.
Aber für Soundkarte usw. Würde ich mal im Audiobereich nachfragen. Denke aber das würde vllt in Richtig DT990 oder ähnlich gehn.
Ne W-Lan Karte empfehle ich nicht ;)
Bildschirme kenn ich mich nicht so aus mit 144hz usw. Hab da lieber nen IPS Panel.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich Lexi:) hab ich aber auch im Thread mitgeteilt.
Verschenke aber meinen aktuellen PC, da muss dann auch ein neuer her

@Neoline spiele seit über 10 Jahren und hatte nochnie Probleme mit dem Inet bzw. WLAN-Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe leidernicht die Möglichkeit ein LAN-Kabel zu legen. Mit der Verbindung bin ich zufrieden, leider kann ich nicht die vollen 100mbit meiner Leitung ausnutzen...
Vielen Dank schonmal:)

Moin

Habe leidernicht die Möglichkeit ein LAN-Kabel zu legen. Mit der Verbindung bin ich zufrieden, leider kann ich nicht die vollen 100mbit meiner Leitung ausnutzen...
Wieso nicht?

Ich wohne in einer Wohnung, die über 3 Etagen geht. (4 Halbgeschosse) und die Telefonbuchse ist im Keller, mein PC jedoch ganz oben...

Ich habe das Modem mit einem 20 oder 30 Meter langen Telefonkabel verbunden, sodass auf diese Weiese schon mal 2 Etagen überwunden werden.
Hatte früher auch Wlan und bekam von meiner 100MBit Leitung nur etwa 30-35MBit.
Habe dann ein 20 Meter Lan Kabel gekauft und es die treppe hoch gelegt. (Bohren ging leider nicht)
Jetzt habe ich 85-93 MBit...
Und keine Funkstörungen/Ausfälle mehr.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Und geht nicht, gibts nicht. :)

Moin

Wieso nicht?

Ich wohne in einer Wohnung, die über 3 Etagen geht. (4 Halbgeschosse) und die Telefonbuchse ist im Keller, mein PC jedoch ganz oben...

Ich habe das Modem mit einem 20 oder 30 Meter langen Telefonkabel verbunden, sodass auf diese Weiese schon mal 2 Etagen überwunden werden.
Hatte früher auch Wlan und bekam von meiner 100MBit Leitung nur etwa 30-35MBit.
Habe dann ein 20 Meter Lan Kabel gekauft und es die treppe hoch gelegt. (Bohren ging leider nicht)
Jetzt habe ich 85-93 MBit...
Und keine Funkstörungen/Ausfälle mehr.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Und geht nicht, gibts nicht. :)

Durch meine derzeitige Wohnsituation ist es mir nicht gestattet ein LAN-Kabel die Treppe hoch zu legen. Sonst hätte ich das bereits gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh