Gaming Pc für Weihnachten 2'500 Chf

CrazyMeth0d

Neuling
Da bald Weihnachten ist habe ich mir gedacht fange ich an einen PC zusammenzustekllen um mir den dann zu wünschen.

Als Teile habe ich folgende gedacht ich weiss aber nicht ob ich eine Gtx 670 nehmen soll oder lieber Gtx 660 SLI betreiben soll, oder ob eine Gtx 660 Ti reicht. Gezockt wird nur auf einem HD Monitor. Aus diesem Grund ist das MB und das NT noch überdimensioniert.

Da ich in der Schweiz nicht viele Läden habe mit grosser Auswahl habe ich mir eig. vorgenommen hier alles zu bestellen : www.digitec.ch

Das Motherboard:
Asus P8Z77-V DELUXE,
Der Prozessor:
i5 3570k
Der Prozessorlüfter:
Noctua CPU-Kühler NH-D14
Die Grafikarte(n):
1xAsus GTX-660 Ti DirectCU II oder 2x Asus GTX-660 Ti DirectCU II SLI ----> was brauch ich?
Das Netzteil:
Super Flower Golden Green SF-800P14XE(800 Watt Gold)
Das Gehäuse:
Cooler Master Stryker
zusätzliche Lüfter fürs Gehäuse:
2x Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-2
Ein bisschen Modding ;):
Sharkoon CCFL 4in1 Kit, blue, 4x30cm
Der Arbeitspeicher:
Kingston HyperX, 4x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
Die SSD:
Samsung 830er 128 GB
Die Festplatte:
Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3
Das Laufwerk:
LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail
Der Bildschirm:
Asus VH242H, 24" TFT, Wide 16:9, DVI-D + HDMI
Das Headset:
SteelSeries Gaming Headset Siberia Full-Size V2 - white
Die Maus:
Cyborg M.M.O. 7 Gaming Mouse, 6'400 dpi
Die Tastatur:
Corsair Vengeance K90 Performance, CH-Layout

Die Games welche ich regelmässige Spiele sind: Borderlands 2, Starcraft 2, Diablo 3, League of Legends und Minecraft.
Mein Ziel ist es für ca. die nächsten 2 Jahre alles auf Hoch/Ultra spielen zu können.

Falls Vorschläge zur Peripherie vorhanden sind einfach posten. Die muas bin ich mir nicht sicher ob ich sie auswechseln werde da ich im Moment eine Razer Lachesis verwende. Die Tastaur muss aber ausgewechselt werden da ich im Moment mit einer alten mechanischen Dell Tastatur zocke. Die Tastatur ist hervorragend aber am Abend muss ich immer Lampen einschalten weil sie nicht beleuchtet ist.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Mfg Nelson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du die zusätzlichen Anschlüsse nicht brauchst, tuts auch eine kleine Version des Mainboards.

Das Netzteil ist total überzogen, ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W reicht vollkommen aus, selbst für Modding, zig Peripheriegeräte und OC.

Bei der Grafikkarte reicht aktuell auch eine einzelne GTX 660 Ti - die ASUS ist ein sehr gutes Modell.

Steck das bei Mainboard und Netzteil gesparte Geld in einen besseren Monitor, namentlich den Dell U2312HM - deine Augen werden es dir danken.

Was Headset/Maus/Tastatur angeht musst du wohl selber rumprobieren, das ist zu sehr Geschmackssache um da wasserdichte Empfehlungen ausgeben zu müssen. Ich persönlich bin mit meiner Cherry eVolution Stream XT und meiner Zowie EC1 äußerst zufrieden.

Das ASRock Z77 Extreme4 bietet exzellentes P/L, und es fehlt an keinerlei wichtigen Schnittstellen. Eignet sich auch gut zum Übertakten, solange man es nicht auf das letzte MHz anlegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh