Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute,
ich habe mir hier (Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen) einen Gaming Pc zusammengestellt und da ich nicht sehr viel Ahnung von dem Thema habe wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher ob es passt und bei dem Lüfter des Prozessors bin ich nicht sicher ob ich zusätzlich einen Alpenföhn Eco brauche. Ich würde mit dem Pc gerne neue Spiele wie z.B. Assassin's Creed Origins in einer hohen Auflösung flüssig spielen können. Zudem sollte man auch noch beachten, dass ich Musikprogramme wie Fl Studio und Ableton live benuzte die einen guten Prozessor brauchen.
Vielen Dank für eure Vorschläge
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung ist denn hoch? Ich würde in der Preisklasse immer noch zu Ryzen greifen, auch wenn Intel langsam aufholt. Zudem sind die Ryzen Boards deutlich günstiger. Das Gehäuse würde ich mir definitiv nochmal überlegen. An so einem Teil hat man sich sehr schnell satt gesehen und die Verarbeitungsqualität wird zu wünschen übrig lassen.
Hast du noch eine Festplatte zuhause? Eine 250GB SSD für alles ist sehr schnell voll. Aktuelle AAA Spiele verbrauchen derzeit schon knapp 60-70GB. Wenn dann noch Daten drauf gespeichert werden sollen wird es knapp.
Wenn auch der Kauf eines neuen Monitors bald ansteht, dann nimm eine RX580 8GB anstatt der GTX1060 und achte beim Monitorkauf auf die FreeSync. Nvidia bietet mit Gsync eine ähnliche Technologie an, allerdings zu einem deutlich höheren Preis. Mit FreeSync bzw. Gsync passt sich die Bildwiederholrate deines Monitors an die erreichten Frameraten deiner Grafikkarte an. Vereinfacht gesagt wirkt das Bild dann sehr flüssig auch bei Bildraten von um die 40FPS. Meiner Meinung nach, eine der besten Erfindungen in der Hardwarewelt für Spieler seit Jahren, die man unbedingt nutzen sollte!