Moin zusammen,
ein Freund von mir hat mich bzgl. eines neuen PC gefragt und ich bin mir unsicher was ich ihm zusammenstellen soll. Mein 3/4-Wissen reicht gerade so für Higher End, da es mich fasziniert und nicht in meiner Reichweite liegt. xD
Dieser Freund spielt quasi ausschließlich Starcraft 2 und die "Remastered Versionen" von 10+ Jahre alten Spielen, keine fancy, hardware-anspruchsvolle Spiele.
Bisher hat er auf einem Notebook gespielt, möchte aber umsteigen. Da es sich hierbei um recht alte/"nicht Cyberpunk-Level-anspruchsvolle" Spiele handelt, weiß ich nicht so recht.
Er hat keine PC-Teile übrig und hat einen alten 21"-Monitor.
Er meinte, bis zu 500€ wären gut, 600€ Limit. Das sollte für die Ansprüche doch realistisch sein, oder? Habt Ihr Pros da Vorschläge für mich?
Streaming, etc. ist alles nicht geplant.
Klassisches Zocken der o.g. Spiele (und zweitrangig HomeOffice via VPN)
Edit - 17:51: Er schrieb mir gerade, dass er vermutlich für die min. requirements von Baldur's Gate 3 zielt:
store.steampowered.com
....
Ich hoffe, ich habe die Grundfragen beantwortet.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
D0n
ein Freund von mir hat mich bzgl. eines neuen PC gefragt und ich bin mir unsicher was ich ihm zusammenstellen soll. Mein 3/4-Wissen reicht gerade so für Higher End, da es mich fasziniert und nicht in meiner Reichweite liegt. xD
Dieser Freund spielt quasi ausschließlich Starcraft 2 und die "Remastered Versionen" von 10+ Jahre alten Spielen, keine fancy, hardware-anspruchsvolle Spiele.
Bisher hat er auf einem Notebook gespielt, möchte aber umsteigen. Da es sich hierbei um recht alte/"nicht Cyberpunk-Level-anspruchsvolle" Spiele handelt, weiß ich nicht so recht.
Er hat keine PC-Teile übrig und hat einen alten 21"-Monitor.
Er meinte, bis zu 500€ wären gut, 600€ Limit. Das sollte für die Ansprüche doch realistisch sein, oder? Habt Ihr Pros da Vorschläge für mich?
Streaming, etc. ist alles nicht geplant.
Klassisches Zocken der o.g. Spiele (und zweitrangig HomeOffice via VPN)
Edit - 17:51: Er schrieb mir gerade, dass er vermutlich für die min. requirements von Baldur's Gate 3 zielt:

Save 25% on Baldur's Gate 3 on Steam
Baldur’s Gate 3 is a story-rich, party-based RPG set in the universe of Dungeons & Dragons, where your choices shape a tale of fellowship and betrayal, survival and sacrifice, and the lure of absolute power.
....
Ich hoffe, ich habe die Grundfragen beantwortet.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
D0n
Zuletzt bearbeitet: