[Kaufberatung] Gaming-PC für rund 750€

shocki

Neuling
Hallo zusammen.

Ich bin leider viele Jahre raus aus dem PC Geschäft. Deswegen traue ich es mir nicht mehr zu einen PC zusammen zu stellen.

Ich brauche CPU, GPU, RAM, Board, Graka, NT, Gehäuse (da kann es ruig was total billiges sein, wird kein Wert drauf gelegt) und eine HDD (SSD hab ich hier liegen).

Ich dachte an einen Xeon + 280x. Der Monitor schafft Full-HD und es ist auch nicht geplant einen neuen zu kaufen.

In diese Richtung sollte es gehen.

Übertaktet wird gernicht. Besondere Gimmicks auf dem Board wird auch nicht benötigt. Es muss nur stabil laufen.

Ich danke euch schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt jetzt aber das NT.

In Spielen wirst du es kaum merken. Allerdings unterstützt der Xeon schon Hyper Threading. Also 4 zusätzliche "virtuelle" Kerne, die dir vorallem bei Bildbearbeitung, CAD oder anderen CPU lastigen Anwendungen helfen.

Mir fällt derzeit nur BF4 ein, welches nativ mehr als 4 Kerne unterstützt und nutzt.

Sagen wir es so:

Wenn dir die 70 Euro nicht weh tun oder du die oben genannten Anwendung häufig nutzt, dann nimm den Xeon. Ansonsten reicht der i5.

Man braucht keinen 39€ Kühler für den Xeon, schau dir mal den EKL Sella oder EKL Brocken ECO an.
ca 15€ könnte man auch auch beim Mainboard sparen. ( Asrock b85m Pro4 )

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Lieferengpässe, die Karte wird ja glaube ich nicht mehr produziert.

Die GTX770 4Gb dürfte es aber in ähnlichen Regionen geben, nur so als Beispiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh