Black Lion
Enthusiast
Hi,
ich bin grad dabei ein neues System für nen Kumpel zu konfigurieren. Der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden, weitere Tätigkeiten wie Surfen, Office usw. verstehen sich von selbst.
CPU: i5-2500K
MB: ASUS P8P67 Rev 3.1
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems Rev. B mit EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost
SSD: OCZ Agility 3 60GB, 2.5"
HDD: Samsung EcoGreen F4 2000GB
Case: dachte an ein Fractal R3, aber er will auf jeden Fall Front USB 3.0, was is da zu empfehlen?
NT: Seasonic X-Series X-660 660W
Brenner: LG Electronics GH22NS50
übernommen wird noch eine Xfi-Soundkarte in PCI-Bauform und die eine oder andere 1TB-HDD.
wie gesagt, offen bleibt das Case, sonst denk ich mal sollte das alles soweit passen oder jemand grundsätzliche Einwände? Unsicher bin ich mir noch etwas beim Kühler, läßt sich der Wingboost überhaupt am Megahalems montieren? Oder gleich nen anderen Lüfter bzw. Kühler/Lüfter-Kombo?
ich bin grad dabei ein neues System für nen Kumpel zu konfigurieren. Der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden, weitere Tätigkeiten wie Surfen, Office usw. verstehen sich von selbst.
CPU: i5-2500K
MB: ASUS P8P67 Rev 3.1
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems Rev. B mit EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost
SSD: OCZ Agility 3 60GB, 2.5"
HDD: Samsung EcoGreen F4 2000GB
Case: dachte an ein Fractal R3, aber er will auf jeden Fall Front USB 3.0, was is da zu empfehlen?
NT: Seasonic X-Series X-660 660W
Brenner: LG Electronics GH22NS50
übernommen wird noch eine Xfi-Soundkarte in PCI-Bauform und die eine oder andere 1TB-HDD.
wie gesagt, offen bleibt das Case, sonst denk ich mal sollte das alles soweit passen oder jemand grundsätzliche Einwände? Unsicher bin ich mir noch etwas beim Kühler, läßt sich der Wingboost überhaupt am Megahalems montieren? Oder gleich nen anderen Lüfter bzw. Kühler/Lüfter-Kombo?