[Kaufberatung] Gaming Pc für etwa 1000 Euro

jack3ss

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000€ mit Monitor oder extra?

1000€ Budget PCs findest du hier relativ oft. Ums kurz und schmerzlos zu machen: Ich würd keine einzige der Komponenten empfehlen für das Geld.
Skylake i5 mit DDR4 und GTX 1060 sind aktuell.

ist der monitor im preis von 1000€ drin oder kommt der noch drauf?

würde hier auch direkt auf skylake gehen.
das netzteil ist mist, gehört nicht in einen gaming pc.

etwa 1000 inkl Monitor
besser weniger
hätt ich vllt oben hinschreiben sollen, bevor solche Meldungen kommen...
wenn excl Monitor hätt ich nicht so abgespeckt...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich irgendwo NICHT sparen würde dann am display, das hast du nämlich am längsten.

auch wenn ich tactical shooter spiele und da 32" 3k VA panel alles andere als optimal schnell ist, würde ich das display nicht mehr hergeben wollen und bin echt froh vor 2 jahren die 475euro investiert zu haben... ich würde mir sicher wenn ich platz hätte (den ich nicht habe) ein zweites 24" 1080p TN sync nur zum zocken hinstellen - aber das 32" MVA durch ein schnelleres 144hz 24" TN würde ich sicher nie im leben ersetzen.
gut ich brauch auch nicht unbedingt sync, ich spiele sync-off (und um dauerhaft 144fps in modernen spielen zu erreichen musst du auch schon mal an der grafikeinstellungsschraube stark nach unten drehen, selbst mit einer 700euro gtx1080).

und was willst du mit einer 970 für 240euro überhaupt?? versteh ich net, gtx1060 gibts für 200euro, gtx980 (non-ti) 290euro.

für 1000,- inkl monitor würde ich es so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-705974
das blöde ist, dass man auf die verfügbarkeit der grafikkarte noch warten muss (angeblich ~3 wochen).

hdd ist -wie im startpost- nicht dabei.
e: der monitor hat 75hz, adaptive sync und ein ips panel.

Zuletzt bearbeitet:
naja die kleine 1060 mit 3gb halt oder

Zuletzt bearbeitet:
nein? die halte ich für nicht empfehlenswert.
rx 470 oder rx 480. alternativ eine r9 390 im sonderangebot, bzw gebrauchtkauf.
die gtx 1060 6gb ist ebenfalls eine gute karte, aber in deinem fall rate ich dir zu amd, da diese freesync unterstützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh