[Kaufberatung] Gaming-Pc für 800-1000 Euro

Lukav3

Neuling
da ich leider nur oberflächliches Wissen über die Hardwarekomponenten eines PCs habe, würde ich gerne mal eine andere Meinung zu dem hören was ich mir zusammengestellt habe:
i7-2600k Tray
ASUS P8P67-M Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
EVGA GeForce GTX 570 HD, 1280MB DDR5, PCI-Express
Antec Kühler H2O 620
Festplatte:irgenndwas mit 500GB, das hat mir bis jetzt auch locker gereicht,
Laufwerk: muss eigentlich nur dvds abspielen können, ich habe schon seit schätzungsweise 1 Jahr mein aktuelles nicht mehr benutzt nicht mehr benutzt

bei den anderen Komponenten bin ich mir noch sehr unsicher, das motherboard habe ich auch nur 'geraten', weil ich keine Ahnung habe worauf es da ankommt.
Und lohnt sich der i7, oder anstattdessen nur ein i5 aber dafür ne ssd?
vielen dank für Kritik im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

was für einen monitor nutzt du denn?
übertakten ein thema?

Und lohnt sich der i7, oder anstattdessen nur ein i5 aber dafür ne ssd?

für einen reinen gaming pc ist ein i5 in der regel völlig ausreichend.
die unterschiede sind bis auf ein paar wenige ausnahmen sehr nah zusammen.

eine ssd bringt dir allerdings bei spielen ausser schnelleren ladezeiten keine weiteren vorteile, allerdings beschleunigt sie sonst alles weitere was du am pc machst.

als monitor habe ich einen LG 37lt75 za(falls die angabe was bringt) hd ready,
übertakten ist schon ein thema aber auch nur wenn es nötig wird, also der pc in 5 jahren zu langsam für aktuellere spiele wird

1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230)

so in etwa könnte es aussehen. damit kommst du auf ca. 900€

leises und leistungsfähiges system.

Danke für die schnellen antworten erstmal, aber zu dem Prozessor hab ich noch ne Frage boxed heißt doch das bei der CPU schon serienmäßig ein kühler dabei ist oder? Aber warum denn nicht die billigere tray version wenn der kühler sowieso separat gekauft werden muss?

Die Tray Version ist meistens nur wenige € billiger (hab jetzt nicht direkt nachgesehen). Und einen ersatzkühler zu haben ist immer von vorteil :-)

Verpackt sind die Tray meistens auch nicht anständig.

bei der tray version kann es sein, dass du einen rückläufer bekommst und eine boxed cpu hat auch länger garantie.

Ich werfe wie immer ein, dass man für 9 Euro mehr eine 2TB Platte von Samsung bekommt.

Ist vielleicht ein bisschen oversized für 1366x768. Bei der Auflösung musst du keine 800€ für nen Rechner investieren.

Ich werde ja nicht immer auf diesem Bildschirm und mit dieser Auflösung spielen, und will Zukunftssicher sein, auch wenn das bei PCs natürlich immer so eine Sache mit der Sicherheit ist, habe mir auch mal den Preis für dieses System angesehen, der liegt bei etwa 980€ das ist zwar knapp an meinem Limit aber ich denke ich werde es so kaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Und wie war das gemeint das man zu einem boxed kühler eine 2tb Festplatte dazubekommt? Hab ich da was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
naja würde eventuell ein Mainboard mit z68 Chipsatz nehmen, da kann man dann auch die On Board Grafik nutzen falls mal die Graka kaputt gehen sollte, kann man in der Zeit trotzdem was am Pc machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh